Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: FME/DME in Einsatzfahrzeugen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FME/DME in Einsatzfahrzeugen

Hallo,

habt ihr FME/DME auf Euren Einsatzfahrzeugen? Problem ist ja, dass es in der Zeit in der jemand mit dem Fahrzeug unterwegs ist zu einem Alarm kommen kann. Unter Umständen hat derjenige der mit dem Fahrzeug unterwegs ist allerdings nicht die diensthabende Schleife / Ric auf seinem FME/DME und weiß also nicht bescheid.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Gibt es einen Pieper der so im Fahrzeug verstaut ist? Andere Lösungsvorschläge?

Hi huhu,

Warum schaltet ihr nicht einfach das Funkgerät ein und meldet euch bei der Leitstelle an dass ihr über Funk erreichbar seid?

Gruß SEG

richtig, das wird sowieso gemacht. allerdings kann es dazu kommen, dass sich die mannschaft außerhalb des fahrzeuges aufhält (z.bsp DLK) und so funk nicht unbedingt gut mitbekommt.

Wohl dem der dann eine Sirene hat.

scnr

duese

Ich habe dafür einen DME in der Wache "postiert", dieser hat alle notwendigen RIC's drauf und wird dann von der Besatzung mitgenommen.
    Gruß,
    Biermann

@biermann

an sowas hatte ich auch gedacht. habt ihr dabei irgendwelche besonderheiten beachtet?

Bendix 4123 Gast
    also ich kenne das so "leistelle xy von florian xy 11-11-01 kommen" - "anmeldung bewegungsfahrt stadtgebiet... sind einsatzbereit über funk und melder erreichbar"

und wenn dann einer so nen ding bei hat, dann ist das doch allet schick... muss man doch keine extra gerätschaften irgendwo hin bauen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer