Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welche Akkus für FME (u.a. XLS)

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167

    welche Akkus für FME (u.a. XLS)

    Dass die Akkus von Piepsern so alle 2-3 Jahre erneuert werden müssen ist nichts neues.
    Nun bringen unsere Gerätewarte ständig neue Akkus an. Aktuell habe ich einen Sanyo 2500mA bekommen. Damit gibt es aber Probleme beim Laden. Welche Akkus schreiben die Hersteller denn vor?
    Sagen wir aktuell - da es unsere Melder sind: RE 228, XLS, XLS+
    Oder kann man da rein tun, was man will?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass beim XLS(+) die Kapazität programmiert wird?
    Wer hat Info?

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    Sanyo-Akkus sind Qualitätsakkus. In den Quattomodelle kannst Du die ohne Probleme reintun.Bitte nur darauf achten, dass Akkutyp (NiMH) und Kapazität richti programmiert werden. In die alten 228er würde ich 600er NiCd reintun.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    welcher akkutyp ist denn standardmäßig beim xls+ dabei? ich sehe ja nicht was programmiert wurde...

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    NiMh, meißt etwa 2100 mAh oder mehr
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    wie ist das mit der programmierung? in welchen spannweiten wird die kapazität programmiert? (z.NB´´b. 2000-2200 oder wie genau)
    und was bewirkt diese programmierung genau? wird damit auch der ladestrom des ladegerätes beeinflußt?

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    keiner eine Idee, wo sind die Progammierfreaks? Was kann man denn programmieren?

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    da hier nicht so ganz die geeigneten tips kommen, habe ich mal swissphone direkt angemailt. hat jemand erfahrung, ob die überhaupt und wenn ja wie schnell reagieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •