Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kanal Castortransport gesucht!!!

  1. #1
    Mars54 Gast
    .
    Geändert von Mars54 (08.11.2006 um 00:19 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Wenn du in ner HiOrg tätig bist, wird man dir das zu gegebener Zeit sicher sagen.
    Ansonsten hat dich das nix anzugehen.

    thilo

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    ich glaube nicht, dass Du hier Erfolg haben wirst. Ich denke mal, dass diese Kanäle aufgrund der Sicherheitsrelevanz sehr kurzfristig vergeben werden. Zweitens kann ich mir gut vorstellen, dass sie des Öfteren gewechselt werden.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #4
    Bendix 4123 Gast
    Zitat Zitat von thilo
    ...
    Ansonsten hat dich das nix anzugehen.

    thilo
    wasn das für ne Aussage ?? Wenns danach geht, dann haben hier so viele Sachen keinem was anzugehen, aber dann könnten wir das Forum gleich zumachen, weil keiner mehr was schreibt...

    wegen der Kanäle: schau einfach mal auf die Kanäle der BuPo ansonsten wirst Du net viel hören, weil viel im Wechselsprechbetrieb gemacht wird bzw. sehr viel auch über 2m... 4m sind in der Regel Führungskanäle - und da eben eher die der BuPo

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Sorry, aber wenn sowas der erste Beitrag eines Users ist wage ich zu bezweifeln, dass er ihn braucht; es gibt mehr als genug (auch militante) Castorgegner - und als Schutz für die Einsatzkräfte sollten die Kanäle auch nicht irgendwo bekanntgegeben werden.

    thilo

  6. #6
    Bendix 4123 Gast
    meinst du nicht, das die gegner bereits bestens vorbereitet sind ? schau doch mal sooo viele 4m und 2m Kanäle hats doch sowieso nicht ... und die sowieso belegten fallen dann auch noch raus und mit nem billigstem scanner findest du sicher ganz schnell die richtigen kanäle

    im übrigen habe ich noch nie nen castorgegner gesehen, der den polizeifunk abhört weil die kontrollen viel zu streng sind und so nen scanner auffallen würde

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Natürlich sind die vorbereitet - aber ich sehs nicht ein, diese Subjekte (sorry für die Ausdrucksweise) noch zu unterstützen.
    Wenn die Kontrollen so streng sind, warum sitzen die denn dann immer noch haufenweise auf den Schienen? [Aber das ist ein anderes Thema...]

    thilo

  8. #8
    Bendix 4123 Gast
    kontrollen und auf die schienen sitzen sind zweierlei ! zumal die sicherheitsrelevanten sachen sowieso per draht, bündelfunk und andere com-wege geklärt werden

  9. #9
    Mars54 Gast
    Hi:

    Also sry wenn ich mit meiner Anfrage hier die Gemüter erhitzt habe. Selbstverständlich bin ich niemand der sich auf irgendwelche Schienen hockt und wartet bis man ihn wegträgt oder durch andere Art und Weise Einsatzkräfte in Gefahr bring. Lediglich die Abwicklung eines solchen Einsatzes hätte mich interessiert.

    MfG
    Mars 54

  10. #10
    Bendix 4123 Gast
    na ganz einfach irgendwo gibt es einen großen lagedienst, der über die üblichen com-wege kontakt zu den el´s der hundertschaften hat, die wiederum haben kontakt zu ihren gruppen
    der lagedienst hat außerdem noch kontakt zur bahn und zu den regionalen leitstellen feuer und polizei
    die oberleitung hat allerdings in der regel die bundespolizei

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Steht in der Gegend um Lüchow nicht ein Tetra-Netz, was die Pol. bei Castor-Einsätzen benutzt? Da war doch mal was...
    MfG

    brause

  12. #12
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    ;-)
    Geändert von LeiDstelle (07.11.2006 um 10:19 Uhr)
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  13. #13
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Das wirklich wichtige und interessante ist eh nicht zu hören - dank Tetra :-)

  14. #14
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Ebi
    Genau das ist es.. Das interessiert die Castorgegner auch. Und ihre Infos saugen sie überall, auch hier :-)
    e.

    Hallo zusammen.

    Da geht es nicht um die Tragehilfe für die alte Dame von neben an,
    oder um einen VU. Sondern um die innere Sicherheit des Landes.
    Wer sich Auskennt findet die richtigen Frequenzen alleine und die es nicht
    wissen, müssen ja nicht gerade in einem Forum die Details erfahren.

    Übrigens: Auch ich bin kein Moral -Apostel ! Aber es gibt Grenzen.

    Grüsse vom Wildtäler

  15. #15
    Bendix 4123 Gast
    Zitat Zitat von wildtäler

    ... Sondern um die innere Sicherheit des Landes...
    ich glaube, der Sommer war eindeutig zu warm ...

    Spaß beiseite Ich denke nicht, das die Sicherheit des Landes von 2 oder 3 wegen mir auch 10 Scannerbesitzen festgemacht wird... Lass Sie doch abhören... und wie schon geschrieben soooo viele Möglichkeiten Sonderkanäle zu schalten hats sowieso nicht und außerdem hats ja noch Telefon und Telefax, E-Mail und Bündelfunk also was soll der Aufstand jetzt hier wegen einer Anfrage der Kanäle... Hatten wir doch schon 1000 mal im Forum und genauso oft wurde alles brav beantwortet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •