Hallo Leute,
zwar bin ich mit FMS-32Pro ziemlich gut vertraut und benutze dies auch schon einige Jährchen, doch nun bin ich an einem Punkt angelang an dem ich keine Lösungen für folgendes Problem hab und den Rat eines Profis benötige:
Das habe ich:
2 X Scanner Albrecht AE65 H
FMS32Pro V3.2.2.
2 X TFT Bildschirme im Tandembetrieb
Nun aber zu meinem Problem:
Habe bisher über die Kopfhörerausgänge mittels Y-Kabel (mono/mono->Stereo) auf Line-In, rechter Bildschirm Rettungsdienst/linker Bildschirm Feuerwehr dekodiert. Da jedoch die digitale Alarmierung immer näher rückt, habe ich in die beiden Scanner je einen Diskriminatoreingang eingebaut welche auch perfekt funktionieren.
Zudem habe ich mir eine 2. Soundkarte geleistet. Auf Soundkarte 1 sind angeschlossen: getrennt die Beiden Scanner vom Kopfhörerausgang über Y-Kabel an den Line-In damit ich den Funkverkehr ungestört mithören kann (unter Benutzung der Rauschunterdrückung) sowie meine PC Lautsprecher. Auf Soundkarte 2 hab ich ebenfalls via Y-Kabel die Diskriminatorausgänge an den Line in angeschlossen. So höre ich ungestört den Funkverkehr und das Auswertungssignal kommt vom Diskriminatorausgang auf SK2.
UND NUN ZUM PUNKT: Kommt nun eine Alarmierung und die Wave-Aufnahme wird gestartet, zeichnet FMS32pro das verrauschte Signal der Soundkarte 2 (also das Diskriminatorsignal) auf, und nicht das klare (von den Kopfhörerausgängen) der Soundkarte 1.
Nach ettlichen Versuchen und mindestens 7 Nervenzusammenbrüchen habe ich es nun aufgegeben und hoffe auf den Rat eines FMS32pro-Profis der mir sagen kann wie ich diese knifflige Sache lösen kann.
Vielen Dank im Voraus!!
Mit kameradschaftlichem Gruß
Tim :-)