wenn der Fehler an der Leiste liegt,was ja scheinbar der Fall ist dann lass sie tauschen, denn selbst reinigen etc bring bei den Dingern nur für kurze Zeit Abhilfe.
wenn der Fehler an der Leiste liegt,was ja scheinbar der Fall ist dann lass sie tauschen, denn selbst reinigen etc bring bei den Dingern nur für kurze Zeit Abhilfe.
...ist meine Meinung
Stifteiste tauschen wenn sie silbern ist - auch wenn der FME funktioniert ; das mache ich hier automatisch bei jedem Gerät . Zum Ausschaltproblem : Bieg mal die beiden Fahnen am Akkudeckel ein wenig nach aussen ; Plus-Feder wird verschmoddert sein --> reinigen, dann läuft er wieder. An der Programmierung liegt das nicht - wenn ein falscher Akkutyp programmiert ist , wirkt sich das in erster Linie auf die Akkuanzeige aus.
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Hallo,
erstmal danke für die vielen Beiträge!
Die Kontakte habe ich vor kurzem noch gereinigt.. daran lag es nicht.
Es liegt wohl an der Stiftleiste.
Seit dem ich die beiden Platinenhälften gestern abend einmal getrennt habe, läuft der Memo ohne Probleme.
Was kostet mich denn so eine Stiftleiste? Den Einbau würde ich selbst übernehmen.
Gruß Michael
Kann man das auch selber umlöten? Oder sollte man das in deine fachkundigen Hände geben?? Und was würde das bei dir kosten?Zitat von Joe aus Hö
servus
schaltet sich der Melder auf einen Schlag aus oder kommen diese "pochenden" Geräusche wie wenn du beide Tasten drückst und ihn absichtlich ausschaltest?
Er schaltet sich einfach aus...
und die pochenden Geräusche hat er auch zu der zeit als er noch funktionierte nicht gemacht - bei normalem ausschalten
Gruß Michael
Moin !
Schau dir mal die Stiftlleiste an; ich kenne Deine Lötkenntnisse und Dein Löt-Equipment nicht, wenn Du das noch nie gemacht hast dann lass ihn lieber reparieren .
Kosten würde der Tausch der Leiste 29,00 € ( kleine Pauschale ) .
Grüße,
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .