So, noch mal zum Abschluss!
Ich werde hier als Moderator tätig, da sich ja scheinbar eines unserer Mitglieder nur an Rechtschreib- und Grammatikfehlern anderer Mitglieder aufhängt. Wir verstehen die Leute auch wenn sie sich vielleicht nicht mit allerhand Fremdwörtern ausdrücken können! Und denen wird deshalb auch geholfen. Und wenn Du schon als (so wie Du hier angiebst) IT- oder sonstwas Fachmann auftrittst: Du köntest wenigstens so viel Respekt vor den anderen Mitgliedern zeigen, dass Du sie nicht ständig lächerlich vor allen machst! Wir haben hier die Möglichkeit, dass wir persönliche Nachrichten (PN) versenden können. Dann mach' das doch auch und sag' den Leuten, dass sie orthografische Schwächen haben. Das wird sie aber wenig interessieren,weil sie in ihrem Leben immer zu Rande gekommen sind. Auch ohne, dass Sie die Orthografie in Person sind! Aber diese Leute hier in aller Öffentlichkeit nieder zu machen finde ich als absolute Übertreibung. Ich hatte Dich (oder sollte ich besser sagen: Ich hatte SIE) einmal verwarnt. Dieser Beitrag von mir wird auf jeden Fall unserem Daniel weitergemeldet. Weil ich es langsam satt habe, dass jeder hier wegen ein paar Rechtschreibfehlern gehänselt oder sonstwas wird. Wir verstehen uns, und das ist auch gut so! Und langsam bin ich es als Moderator auch leid hier einzugreifen. Mein Job ist es, dass ich Beiträge, die beleidigende, nicht passende oder verfassungswidrige Inhalte haben, an den Administrator weitermelde. Aber in letzter Zeit fällt mir immer mehr ein einziger Name auf, der v.a. die ersten beiden Grundsätze hier nicht beachtet. Und gerade solche Leute wollen WIR hier nicht! Leute, die sich ständig über andere moquieren, nichts besseres zu tun haben als andere ständig zu verbessern. Wir haben hier MENSCHEN, MENSCHEN, die bereit sind anderen zu helfen, was Sie ja aus dem vorherigen Beitrag nicht bereit sind zu tun. Diese Leute verstehen sich auch ohne, dass sie erst im Duden nachsehen, ob sie ein Wort richtig oder falsch geschrieben haben. Leider geht das an Ihnen ja scheinbar vorbei. Ich hoffe, dass ich Ihnen niemals bei einem Einsatz begegne und wünsche Ihnen, dass Sie Leute, die orthografisch oder grammatikalisch nicht so auf Ihrer Höhe sind niemals aus einem brennenden Haus oder einem verunfallten Fahrzeug retten müssen. Das ist nur zu Ihrem Schutz, denn im Einsatz werden diese Leute nicht mit Ihnen diskutieren, ob man das mit einem oder zwei "S" schreibt!
P.S.: Sogar Ihnen ist in einem Ihrer letzten Beiträge ein Schreibfehler unterloffen. Wir nehmen das zur Kenntnis, ist aber nicht so schlimm. Wir sind ja hier nicht der unfehlbare Papst. Gute Nacht!