Also den Antrag für die Panzerhaubitze möchte ich gerne mal sehen :-)


@Duese

Gebührenpflicht für Internet-PCs - Neuartige Rundfunkgeräte
Der achte Änderungsstaatsvertrag vom 8.10./15.10.2004 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 11 Abs. 2 die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht.
Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter "Gebührenlexikon".


Also ein PC ohne Modem(o.Ä.) ist nicht Internetfähig. Und ein Mensch der nicht unbedingt Computer Kenntnisse hat, kann diesen auch nicht einfach so aufrüsten. (Ja solche Leute gibt es *g) Desweiteren sprechen die von "Internet-Nutzer" Wer also kein Internet hat, ist auch kein Internet Nutzer *g

Naja ist schon ne schwammige Sache im Moment. Wenn man sich die ganzen Berichte durchliest, wird es wohl darauf hinaus laufen das Wirklich nur die PC zahlen sollen die Internetfähig sind also ein Modem oder sonstiges drin haben.
Warten wir´s mal ab. Noch sind ja auch nicht alle Klagen durch. Wobei die Gebühr keiner mehr aufhalten kann.
Die GEZ übertreibt es die letzten Jahre ziemlich.