Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ton1 und Ton2 der Landeskennung für Bayern

Jooschi Gast

Ton1 und Ton2 der Landeskennung für Bayern

Hallo! Wie in meinem anderen Beitrag (Hilfe bei Alarmgeber Sonnenburg S2000/20) bereits erwähnt, benötige ich die beiden Töne der Landeskennung für Bayern, Landkreis Freyung-Grafenau (FRG).

Muß Ton1 und Ton2 im Alarmgeber festlegen und weiß diese beiden Nummern nicht.

Danke!

Servus!

Mit der ersten Stelle kann ich Dir helfen, die ist in 99% aller Fälle die "2".
    Die zweite Stelle ist nicht so einfach, das liegt daran, für welche Organisation es ist. RD hat evtl. nicht unbedingt die gleiche Ziffer wie Feuerwehr oder THW.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Jooschi Gast
    Danke erstmal für die Antwort!

Das wär für die Feuerwehr. Gibts da im web wo eine Liste wo man die 2. Kennung rauslesen kann?

Hi!

Ist nicht bös gemeint oder so, aber warum Programmierst Du einen Alarmgeber und kennst nicht mal die Kennung?

Grüße

loxi

Jooschi Gast
    :-) Frage ist natürlich berechtigt!

Also: Ich habe für unsere Wehr einen Funktisch aufgebaut, den wir als fast neu von einer Polizeiinspektion erhalten haben. Da ich mich einigermaßen mit Elektronik auskenne, habe ich einen Alarmgeber repariert, der zuvor leicht defekt war und den soll ich nun codieren. Dazu benötige ich den 1. und 2 Ton der Landeskennung.

Servus!

Na wenn Du selbst im LK FRG wohnst, dann frag' halt einfach Deinen Kommandanten, der sollte Eure Kennungen eigentlich wissen.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

BRKBaby Gast
    Noch ein Tip

Wenn du den Alarmgeber hast der ist auch voreingestellt bzw wenn ihr Alamieren dürft könnt müsstet iht du auch die schleifen wissen, also hast die kennung

Marcus1980 Gast
    Schau doch mal in nen Alarmierungsplan (Alarmkarte) da sind stehn die Alarmiertungskennungen komplett drin. Also 5-Stellig. Hier hab doch Bestimmt Basis da müßte es im Modul "Alarmplan Bearbeitung" hinterlegt sein.
    Mal ne Frage am Rand: Wozu braucht ihr einen Funktisch mit Alarmgeber ?
    Seit ihr eine Nachalarmierungsstelle ?

Zitat Zitat von BRKBaby
    Noch ein Tip

Wenn du den Alarmgeber hast der ist auch voreingestellt...
    sollte so sein; ist aber nicht immer der Fall ;)
    Tip: ihr solltet euch an euren Führungsdienstgrad des Landkreises wenden, der für BASIS zuständig ist bzw. den Funkbeauftragten des Lkr. (damit es auch nach eurem einbau keine Schwierigkeiten mit dem Betreiben der Anlage gibt...)
    Greetz

Benni

Jooschi Gast
    Hallo!

Danke für Eure Beiträge. Habe das mit den Kennungen bereits abgeklärt. Hoffe der Alarmgeber funktioniert auch wenn er eingebaut ist.

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer