Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 2m Relais wird nicht genutzt obwohl vorhanden!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doch können sie.
    Hatte mal ein Motorola in der Hand. Sind ganz niedlich, die Teile.
    Aber diese anderen alten Schinken sind ja auch noch weit verbreitet... siehe Toto+Harry.

Ich würde das Praktikum gerne wiederholen, eben auch weil ich damals viel zu verunsichert war und ich sehr viel Respekt hatte. Das ist ja nicht falsch, aber ich hatte zu viel. Mehr dazu nicht.

@Ebi: Ja sowas denke ich mir auch. Ist wohl Tatsache :-(

Gruß Sandy

Auch die alten Schinken sind von Toto und Harry sind FuG10a und die können das.
    Geändert von Ebi (17.10.2006 um 18:31 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Ebi meint natürlich bGU, den FuG 10b besitzen keine Antennenweiche, nur einen Antennenumschalter :-)

@FirefighterDahn:
    stimmt natürlich hast wieder mal recht
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Derzeit läuft in Brockum eins zum Brockumer Großmarkt. Weiß einer wo der Relaisstandort ist, auf dem 4m GWU? Wo ist die Marktwache der POL?

Gruß Sandy

Bendix 4123 Gast
    nur mal ein beispiel, wieso man in der lst. g/u einstellt und am handgerät w/o -aus berlin ... die wache der bupol ostbahnhof hat an ihrem gerät den 2m g/u kanal allerdings wenn ich mit dem handgerät in den keller des bahnhofes laufe, dann habe ich keinen kontakt mehr zur relaisstelle aber um trotzdem mit der 015 sprechen zu können schalte ich eben auf w/o um
    zu beachten wäre halt nur, das ich immer erst dann sprechen kann, wenn das relais abgefallen ist sonst hört der mich oben in der 015 nicht =) aber funktioniert prima - so kann wenigstens nicht die ganze stadt zuhören, wenn man bei mcd. was bestellt LOL

dies wird auch der hauptsächliche grund für eine solche "schaltung" sein ;-)

Denn....wenn das Netz normal GU läuft und eine einzelne Streife oder eben 2 Wagen schalten zeitweise in den WO-Betrieb, dann können sich die beiden/3... untereinander (im Rahmen der dann vorhandenen Reichweite) verständigen ohne das gleich der ganze relaisversorgte Bereich mithören kann :-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer