Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Warum haben OF-Hydranten keine Spindelhähne?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    da fand ich diese ewige Diskussion aber auch schon dämlich ..

wenn wir mal in der FW keine anderen Probleme als ober und Überflur
    oder andere, absolute Belanglosigkeiten dann ist es gut

weil es ging nicht um die Korrekte bezeichung sondern um Bedienungshinweise ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    weil es ging nicht um die Korrekte bezeichung sondern um Bedienungshinweise ...
    Und diese bitte auf bayrisch, oder was? Über der Flur. Da zieht’s mir ja die... aus. Muß heißen Oberhalb der Erde => Oberflur.

Spaß beiseite.
    Soweit ich mich erinnere liegt es wirklich daran das die Hydranten auch den Winter nicht zu gefrieren dürfen und deshalb ist die jetzige Lösung einfach die günstigste, wenn auch nicht die effektivste bzw. schnellste Bauart.

Gruß
    cockpit

112NOTRUF112 Gast
    Zitat Zitat von cockpit
    Und diese bitte auf bayrisch, oder was? Über der Flur. Da zieht’s mir ja die... aus. Muß heißen Oberhalb der Erde => Oberflur.
    ???

Was ist an "unter der Flur" bzw. "über der Flur" falsch ?

Heisst es nicht "unter DEM Flur"? (Auch wenn ich da bis jetzt noch kein Hydrant gesehen hab..)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

112NOTRUF112 Gast
    Flur, die; -, -en [mhd. vluor = Boden(fläche), Feld, urspr. = flacher, festgestampfter Boden]: a) (geh.) offenes, ..

http://de.wikipedia.org/wiki/Flur_%28Gel%C3%A4nde%29

Zitat Zitat von Max K.
    Heisst es nicht "unter DEM Flur"? (Auch wenn ich da bis jetzt noch kein Hydrant gesehen hab..)
    Ehm... Öhhhh. du meinst doch hoffentlich mit Flur nicht einen Hausflur oder Ähnliches ?!
    Geändert von 112NOTRUF112 (13.10.2006 um 22:31 Uhr)

Zitat Zitat von cockpit

Spaß beiseite.
    Soweit ich mich erinnere liegt es wirklich daran das die Hydranten auch den Winter nicht zu gefrieren dürfen und deshalb ist die jetzige Lösung einfach die günstigste, wenn auch nicht die effektivste bzw. schnellste Bauart.

Gruß
    cockpit
    Da hab ich noch einen, beim zuschrauben des Hydranten mit und ohne Fallmantel sind in frostfreiertiefe Entleerungen !

Gruß Michael
    Geändert von Brandbatsch (24.10.2006 um 14:53 Uhr)
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Und wer so schlau ist und per A-Leitung Wasser aus einem Überflurhydranten entnimmt und die Pumpe dabei kräftig saugen lässt, kann die Rohrleitungen putt machen, weil die nicht für Unterdruck ausgelegt sind :-)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Zitat Zitat von tower911
    Und wer so schlau ist und per A-Leitung Wasser aus einem Überflurhydranten entnimmt und die Pumpe dabei kräftig saugen lässt, kann die Rohrleitungen putt machen, weil die nicht für Unterdruck ausgelegt sind :-)
    Die Pumpe wiell ich sehen die uns eine NW 200 Leitung leersaugt ! ( gut wenn alle abgänge offen und man das Wasser einfach rauslaufen läst )

Gruß Michael
    Geändert von Brandbatsch (24.10.2006 um 15:02 Uhr)
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Zitat Zitat von tower911
    Normalerweiße sollte man das aber auch im Maschinistenlehrgang lernen das man aus einem Hydranten niemals saugt...:-)
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer