Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fehler bei Alarmierung beim Quattro?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fehler bei Alarmierung beim Quattro?

Ich bin neu hier und hoffe, nicht lächerlich aufzufallen. Habe ein Problem:
    Voran muß ich schicken, dass mein Quattro M einen miserablen Empfang hat. Da löst der BMD meines Schwagers viel genauer aus! Es ist folgendes passiert:
    FW-Alarmierung der Rufmelder: Mein Quattro gibt keinen akustischen Alarm sondern nach einer gewissen Zeit nur das "Erinnerungspiepsen". Wie kann das sein??? Wißt ihr darüber was? Ich hasse den Quattro!!!!!

Biene89 Gast
    Hallo Zafira178
    hast du mal überprüft ob du links oben der lautsprecher mit den 2 )) an ist!vill.hast du ja den in der mitte mit nur 1em ) an oder den durchgestrichenen lautsprecher an!welches davon ist an??
    das wäre mein vorschlag!sonst fällt mir nichts dazu ein!
    gruß biene89

Zitat Zitat von Zafira178
    Ich hasse den Quattro!!!!!
    Ich ebenfalls... ;-)

Also wenn ein Bedienfehler (siehe Posting über meinem) auszuschliessen ist, dann sollte der Melder mal zur Werkstatt. Da der BMD Deines Schwagers eh viel Empfindlicher ist, sollte er alleine deswegen schon mal unter die Lupe genommen werden.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Evtl. ist die Schleife mit "Nur Sprache" programmiert oder der Alarmton ist --------...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

andreasfuerth Gast

Fehlauslösung Quattro M

Es ist am wahrscheinlichsten das der Melder "falsch" programmiert wurde. Die schlechtere Auslösung gegenüber einem BMD ist leider normal.

Gruß

Zitat Zitat von felix000
    Evtl. ist die Schleife mit "Nur Sprache" programmiert oder der Alarmton ist --------...
    Davon gehe ich aus.
    Stummt eingestellt, wie von Biene89 eingeworfen, kann nicht sein, denn dann käme ein Erinnerungspiepen.
    Wahrscheinlich wurde bei der Programmierung ein kleiner Fehler gemacht. Ist nicht schlimm und kann in jeder Funkwerkstatt mal eben geändert werden.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Wenn ich ihn aber richtig verstehe, dann war der Melder bis vor kurzen noch einwandfrei, was die Alarmierung angeht. Insofern dürfte eine Fehlprogrammierung nicht zutreffen.

Zitat:
    Es ist folgendes passiert:
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Biene89 Gast
    @Etienne
    Bei Zafira178 kommt doch nach einer gewissen zeit das erinnerungspiepsen!also kann es doch nur daran liegen!oder nicht??

Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Biene89

Ob ein Neuabgleich was bringt? Hat es vielleicht was mit der Empfangsempfindlichkeit zu tun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer