Evtl. ist die Schleife mit "Nur Sprache" programmiert oder der Alarmton ist --------...
Evtl. ist die Schleife mit "Nur Sprache" programmiert oder der Alarmton ist --------...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Es ist am wahrscheinlichsten das der Melder "falsch" programmiert wurde. Die schlechtere Auslösung gegenüber einem BMD ist leider normal.
Gruß
Davon gehe ich aus.Zitat von felix000
Stummt eingestellt, wie von Biene89 eingeworfen, kann nicht sein, denn dann käme ein Erinnerungspiepen.
Wahrscheinlich wurde bei der Programmierung ein kleiner Fehler gemacht. Ist nicht schlimm und kann in jeder Funkwerkstatt mal eben geändert werden.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Wenn ich ihn aber richtig verstehe, dann war der Melder bis vor kurzen noch einwandfrei, was die Alarmierung angeht. Insofern dürfte eine Fehlprogrammierung nicht zutreffen.
Zitat:
Es ist folgendes passiert:
Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
http://www.sondersignalanlagen.com
@Etienne
Bei Zafira178 kommt doch nach einer gewissen zeit das erinnerungspiepsen!also kann es doch nur daran liegen!oder nicht??
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Biene89
Ob ein Neuabgleich was bringt? Hat es vielleicht was mit der Empfangsempfindlichkeit zu tun?
Hallo,
Lass den Melder mal komplett überprüfen, mein XLS+ hatte auch schlechten Empfang und es waren ein paar Kondensatoren und noch ein andres Bauteil defekt. Neuabgleich bringt zwar schon was, aber auch nur wenn keine Bauteile defekt sind.
Gruß SEG
So ich glaube wir haben die Lösung: Nachdem der Melder drei Mal (!!) bei einer Firma Es... war und einfach nix passiert ist ( Zitat: Lötstelle kaputt, rauhe Behandlung, FME getestet) bin ich, Kollegen sei Dank, zur Funkwerkstatt einer FW gegangen: Resultat: Quarz defekt! Das hätte doch auch der Firma aufallen müssen ( Werbeslogan"Wir sorgen für Verbindung") oder? Naja hoffentlich war´s das. So long Matthes
..ser? Das wundert mich nicht! Ich halte von dieser Firma absolut nichts. Ich hab da schon Sachen erlebt...Zitat von Zafira178
Tja, dass bestätigt dann ja meine Aussage oben.war und einfach nix passiert ist ( Zitat: Lötstelle kaputt, rauhe Behandlung, FME getestet) bin ich, Kollegen sei Dank, zur Funkwerkstatt einer FW gegangen: Resultat: Quarz defekt! Das hätte doch auch der Firma aufallen müssen ( Werbeslogan"Wir sorgen für Verbindung") oder? Naja hoffentlich war´s das. So long Matthes
Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
http://www.sondersignalanlagen.com