Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kann mit Sender nicht Senden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    39

    Kann mit Scanner nicht Senden

    Hallo @all,

    ich habe mir einen Realistic PRO-62 gekauft. Nun wollte ich ihn wir hier im Forum an mehreren Stellen beschrieben zu einem Testsender erweitern. Ich habe erst einmal meinen Melder im Monitorbetrieb an den Scanner gehalten und den Suchlauf gestartet, mein Melder öffnet allerdings nicht die Rauschsperre. Muss ich vorher noch irgendeine Modifikation vornehmen, damit der Scanner anfängt zu Senden. Ich habe auch schon versucht an verschiedene TP's ein Signal vom Computer einzuspeisen, was aber auch keinen erfolg hatte.

    Hat schon einmal jemand mit diesem Scanner eine erfolgreiche erweiterung durchgeführt und mir mit seinen Wissen weiterhelfen.

    Gruss
    Christian
    Geändert von cyberbob (25.01.2007 um 18:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Bitte keine gezielten Sendeversuche in der BOS mit Eigenlösungen !

    Viel Ärger und Streß erspart man sich, FME durch eine Fachwerkstatt prüfen zulassen, das reine Auslösen sollte von daher nichts kosten, es gibt aber auch fertige Testsender die nur für diesen Zweck hergestellt werden.

    Da das Betreiben von Sendeanlagen mit Ausnahme verboten ist, Rate ich von Bastellösungen ab!

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (10.10.2006 um 08:32 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    39
    OH, sorry. Wusste ich nicht!

    Wie kann ich meinen Melder noch Testen, ohne mir gleich einen Teuren Testsender kaufen zu müssen?

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    das ist ja wieder mal lustig! Es gibt Bauanleitungen für Testsender ect. und dann werden anfragen verboten.... Ich versteh die Welt nicht mehr....

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    @Andreas 53/01:

    Dann such doch bitte mal nach Testsender und mach diese Themen auch alle zu. Wenn dann bitte konsquent...

    duese

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    39
    Es gibt hier auch eine Anleitung im Download-Bereich, die hat mir allerdings auch nicht helfen können. Würde halt gerne die Melder testen können, ohne mir gleich nen teuren Testsender holen zu müssen und nen Scanner hab ich hier liegen!

    Gruss
    Christian

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von cyberbob
    Würde halt gerne die Melder testen können, ohne mir gleich nen teuren Testsender holen zu müssen und nen Scanner hab ich hier liegen!
    Kleine Anmerkung am Rande:

    1. Ja, jeder Empfänger ist zwar auch gleichzeitig ein Sender aber nicht als solcher gedacht... (Bezüglich: Kann mit Sender nicht Senden)

    2. Du solltest dir im klaren darüber sein, was die Rechtslage angeht, denn das "spielen" im BOS-Funk kann schwere und weitreichende Folgen haben...

    3. Was ist bitte teuer??? 39Euronen mit Versand ist teuer?...

    4. Axo ja, wie ich auch die 39€ komme: SUCHE!!!

    denn siehe:
    5. Die gleiche Frage haben in den letzten 3 Wochen schon mindestens 2 weitere Leute gestellt...

    und zu guter letzt:
    6. auf die Suchworte "FME" & "Tester" wäre wohl auch jeder VOR dem Erstellen eines so mitlerweile "unnötigen" Threats gekommen...


    Und "nur" weil man einen Scanner daheim liegen hat (zum Radio hören..) dann heist das noch lange nicht, dass es LEGAL ist, diesen zum "testen" seines Melders zu benutzen...

    Zudem wurde dieses Thema schon in mehreren Beiträgen vor einiger etwas längerer Zeit schon durch gekaut...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •