Kein Problem---was für ein Fug 8 ist es den ??
An der 25 pol. Buchse hinten hat man doch alle Möglichkeiten
Kein Problem---was für ein Fug 8 ist es den ??
An der 25 pol. Buchse hinten hat man doch alle Möglichkeiten
kann im Moment nicht genau sagen was für ein Fug 8 es ist. Muss ich schauen.
Wo sitzt die Buchse? Am angesetzten Bedienteil oder am großen Geräteteil?
Das RDN hat ja solch einen runden Stecker den man so draufdrehen muss, passt der direkt an das FUG 8 oder muss man den wegmachen und anders anschließen?
Dann kannste den ganzen Tag Status 2 drucken ;-)
....die Lst wird staunen wenn du ihr 3 und 4 gibst, fg
...ist meine Meinung
also status 3 wird als einsatzübernahme und alarmbestätigung wahrgenommen. 4 macht keinen sinn ok
Beim Anschließen über die 25 pol Buchse muss man nur mit der Mikrofonspannung aufpassen, sonst kommt nur ein leiser Ton. Ich habe einen Commander 5 an die 25 pol Buchse angeschlossen, in dem Natostecker von dem Handapparat ist ein Spannungsteiler, den muss man entfernen. Bei den RDN kann ich das nicht sagen, da wir keine haben. Eventuell kann sich jemand dazu äußern. Ich habe eine Buchse (Nato) im Funktisch eingebaut und diese an die 25 pol Buchse angeschlossen, sieht optisch im Tisch besser aus.
Egal welcher Status, es macht gar keinen Sinn, als Funkzentrale FMS zu betreiben, zumindest bei den nichtpol.BOS. Spätestend wenn ich noch nicht mal weiß wo ein FMS-Handapparat am FuG angeschlossen wird ...Zitat von huhu
MfG
I believe on Digitalfunk
Ob ein FMS-Hörer Sinn macht oder nicht hat doch nichts damit zu tun, ob derjenige sich im Detail mit der Technik auskennt. Dafür kann man ja hier fragen oder auch einen Funkhändler beauftragen.
duese
Lieber Allwissender Mod,
wohl n bisschen im Ton vergriffen oder?!?
Das is n Fachforum in dem solche Fragen nromalerweise beantwortet werden.
Wenn sowas nichtmehr erlaubt ist dann brauch man das Forum auch nichtmehr und kann es gleich zumachen.
Zur Zeit geht es mir echt "auf den Sack" [tschuldigung für den Ausdruck] das ständig nur gemeckert und rumgemosert wird, dann noch die ganzen "rechtsbelehrungen" man man man die Qualität dieses Forum´s sinkt echt immer mehr.
Und zu dem Thema FMS im GH, was bei dir im Landkreis keinen Sinn amchen würde ist in "unserem" Landkreis nicht immer sinnlos.
So wird z.b. die 3 als Einsatzübernahme erkannt und automatisch vom Disponent nochmal die gesamte Meldung Wörtlich durchgegeben, das läuft bei uns z.b. über die ELA unddann hören es alle die schon im GH sind.
Und die 5 wird genauso als Sprechwunsch benutzt wenn mal viel im Funkverkehr los ist.
soviel mal dazu.
Manche hier sollten sich echt mal überlegen was für einen ............... Sie hier anderen "neuen" und "älteren" Usern andrehen wollen.
So und wenn du jetzt ganz Sauer bist..... viel Spass beim bannen.
Is mir egal, ich bin auf dieses Forum nicht angewiesen.
Elton
Zitat von Andreas 53/01