Auf den Schrecken für beide :-)Zitat von Phil
thilo
Auf den Schrecken für beide :-)Zitat von Phil
thilo
auf keinen Fall mit dem Fön trocknen. Das hat mein Nachbar mal mit nem Pageboy gemacht. Da gings noch. Mit dem Memo später nicht mehr als der auch mal baden ging *g
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Also wie war das jetzt mit dem Alkohol nur für mich oder auch dem Melder zuführen:-)
Danke euch
Hallo Zusammen!
Also ich hab da was das ist echt hilfreich für alle Platinen oder E-Bauteile.
Von der Kontakt Chemie gibt es da was K360 mit Bürste.
Hab ich schon oft benutzt und ist immer wieder super!!
Greift die Platine und die Bauteile nicht an, und das schöne so eine Dose kostet um die 5€.
Ist für alle "Bademeister" zu empfehlen!
Gruß
FUKW
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen und Unwilligen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben solange soviel mit sowenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu vollbringen.
Bitte das Zeugs nur mit großer Vorsicht an Weichkunststoffe heranlassen. Die Knickschutztüllen an Motorola-Handmikrofonen zersetzen sich nach Kontakt mit diesem Kram in kleine Stücke. Die Abdeckung der Reset-Taste am BMD wird das vermutlich genauso tun.
Zur Entfernung von wasserlöslichen Salzen empfiehlt sich die Herstellung einer azeotropen Mischung aus 28% dest. Wasser und 72% Isopropanol.
Dadurch werden die Salze gelöst, es bleibt aber kein freies Wasser zurück, da das Gemisch gleichzeitig verdunstet. Also mit der Lösung etwas "einweichen" lassen, kräftig nachspülen und bei ~65°C 24h trocknen lassen.
MfG
Frank
Hilft das eigentlich auch noch ein paar Stunden/Tage nach de Debakel oder ist das dann schon zu spät?
Ja tut es, solang du nicht die ganze Zeit versuchst das Ding weiterzubetreiben.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.