Also hier bei uns tauchen in regelmässigen Abständen die Herren der Bundesnetzagentur zwecks Prüfung der 2m und 4m Geräte bei FFW - RD usw. auf - und die sind ganz genaue.........und haben auch schon das eine oder andere "ungeeignete" Gerät beschlagnahmt.
...und die sind ganz genaue.........und haben auch schon das eine oder andere "ungeeignete" Gerät beschlagnahmt.
Das ist doch ok, wenn die die Funkgeräte überprüfen und durchmessen.
Es kommt häufig vor, dass es Ausreißer bei den FuGs gibt, z.B. zu große Frequenzablage, zu großer oder zu kleiner Hub oder zu hohe oder so gut wie keine Sendeleistung oder Nebenaussendungen auf Frequenzen wo sie nicht sein sollten. (siehe Bild, typische Christbaumaussendung)
Also, ist doch eigentlich eine Serviceleistung :-)
e.
Geändert von Ebi (26.09.2006 um 12:10 Uhr)
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Die Überprüfungen sind schon ok so ! Der Kunde nutzt das Gerät in der Regel so lange, bis ein merkbarer Defekt vorliegt - wenn ein Gerät auf 30 Kanälen hin und her wobbelt oder die Hubbegrenzung erst bei 10 kHz einsetzt merkt man das ja meistens nicht ...
@ebi : das sieht ja noch harmlos aus , das war aber kein Quarz - FuG , oder ? :-) Ich schau mal ob ich noch das Diagramm eines Bosch - HFG finde ...
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
... der Screenshot vom Analyzer liegt irgendwo in den Weiten der Festplatte vergraben .... mal sehen ob ich es noch finde. Das Frequenzspektrum hat in etwa wie die Durchlasskurve einer schlecht abgestimmten Weiche ausgesehen ... Center 168,64000 MHz , Span 5 MHz , die Center-f konnte man in den Oberwellen gerade noch erahnen :-)
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .