Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Töne

Sach mal ZL, "prügelst" du dich wieder mit kleinen 15 Jährigen rum? *g*

Axo und nebenbei: Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab mitlerweile kontakt mit den "Herstellern" von dem Leitstellenprogramm COBRA...

Und selbst wenn du einige 100.000 Euronen zuviel auf dem Sparbuch deines Daddys hättest, dann würde die dir das trotzdem nicht verkaufen.
    Weil er ausschliesslich an Rettungs- und Feuerwehr-Leitstellen geht (Werkfeuerwehren eingeschlossen)

MfG Fabsi

P.S.: Und jetz mach hier selbst mal nicht son wind und halte dich bitte selbst an den Grundsatz: "Erst DENKEN und Dann Schreiben. Falls Kein DENKEN Möglich, dann GARNICHT ERST HIER Schreiben...!"

So... das musste mal wieder raus :)

Zitat Zitat von Max K.
    Du denkst aber schon daran, dass der Quattro im Vergleich zu Deinen wahrscheinlich vorhandenen PC-Lautsprechern eine eher bescheidene Klangqualität aufweist?
    Wenn dein PC noch einen richtigen System-Lautsprecher hat, und keinen billigen Piezo-Pieper, dann hört es sich über den Systemspeaker fast so wie bei nem Quattro an. Über sie Soundkarte und einigermaßen gute Lautsprecher hören sich die Töne "voller" an, da das Lautsprechergehäuse zwangsweise mitvibriert, und in meiner Realisierung ein leichtes Knacken beim Freuquenzwechsel auftritt. Außerdem rundet der RE429 die Freuquenzen so, dass er sie auch erzeugen kann. Da ist aber mein Gehör zu schlecht, um die 2 Hz hin oder her absolut zu erkennen.

Ich haben aber nicht vor, mir gedanken darüber zu machen, mit welchen zusätzlchen Frequenzen und Impulsformen man das kompensieren kann, das würde nochmal so viel Programmcode als das Ding jetzt hat. :-)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Cobra

Also ich habe mich mal mit nem Disponenten unsere Leitstelle unterhalten.

Wir haben anfang 2005 ne komplett neue einrichtung der leitstelle bekommen (mit möbeln usw.)

das ganze projekt hat etwas über 1 Millionen € gekostet.

Alleine für die software sind mehr als 130.000 € drauf gegangen.

wat willste damit eigentlich ?

MTB112 Gast

AW

Spielen

Zitat Zitat von MTB112
    Spielen
    Dafür geben die die aber nicht raus... Auch nicht für Geld...

Leider, hab schon gefragt *ggg*

MfG Fabsi

Größe etc

Mal ne Frage zu CObra:

- weiß jemand, wieviel Festplattenspeicher man dafür braucht ?

würd mich mal interessieren.

gruß

dominik

Zitat Zitat von WAF-18-83-1
    Mal ne Frage zu CObra:

- weiß jemand, wieviel Festplattenspeicher man dafür braucht ?
    Das kann dir niemand so genau sagen, da das Programm Cobra, genauso arbeitet wie das Programm mit dem ich hier auf der Arbeit zu tun habe...

Beide arbeiten mit "Verteiltem Speicheraufkommen"... soll heissen, dass verschiedene Informationen auf verschiedenen Rechner auch dann "doppelt" gespeichert werden...

Aber von "Leitsystem" was ich hier auf der Arbeit hab, könntest ne "kopie" bekommen *ggg*

Axo, natürlich nur mit Lizenz, welche du hier bekommen kannst:
    http://www.psiee.de

Kostenpunkt: schlappe 1,5Millionen-Euronen
    Kosten für die Minimalkonfiguration an Rechnern: 250.000€

Also sag bescheid, wenns soweit ist, dann "kopier" ich dir das Proggie auf 3 400GB Festplatten (15.000Upm versteht sicht...)

MfG Fabsi

ich gugg mal bei emule .. ich frag mich was die Leute mit einer hochkomplexen EL SW vorhaben ...

hand an sich legen während sie die Alarmmaske ausfüllen ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    ich gugg mal bei emule .. ich frag mich was die Leute mit einer hochkomplexen EL SW vorhaben ...
    Na ich glaube, dafür gibt es unterschiedliche "Verwendungszwecke" ;)

Ich wollte das komische Proggie eigentlich nur wegen dem "Wachen-Sprachgenerator" haben, um diesen für "Automatisierte-Funkansagen / Ansagen, allgemein" zu "Mißbrauchen" :)

Aber selbst dafür hab ich den nicht bekommen :(

Na ok, das Sprachtool ist ja nichtmal von denen selbst, sondern nur zugekauft und ausschliesslich damals für Cobra entwickelt worden...

MfG Fabsi

P.S.: Wenns heute schon sooo gute Sprachgeneratoren gäb, dann hätt ich nicht Cobra haben wollen ;)

@fabsi
    ging jetzt nicht gegen dich sonder in eine andere Richtung

und das in TR ist Cobra ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

[QUOTE=hannibalund das in TR ist Cobra ?[/QUOTE]

Jap, wird auf der DVD auch nochmal gesagt ;)

Also die DVD 100 Jahre Rettungsdienst; 150 Jahre Feuerwehr; 25 Jahre Notarztdienst...

MfG Fabsi

da gibt es eine DVD...

ich hätte doch hinfahren sollen ...

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer