Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Suche Infos zu diesem Teil....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    timmä Gast
    also wenn ich an meine bw-zeit zurückdenke, handelt es sich hierbei eventuell um einen (alten, weil groß?) fernsprechapparat (feldtelefon), der über eine 2-adrige leitung mit einer gegenstelle verbunden werden kann. in der mir bekannten ausführung gibt es dort eine kurbel an der seite, mit der man den strom erzeugt und die gegenstelle zum klingeln bringt. nimmt der andere den hörer ab, wird eine sprechverbindung aufgebaut. gibts glaub ich mitlerweile garnicht mehr, da die teile nicht abhörsicher sind und die kabel durchaus längen von einigen kilometern haben können (bzw. konnten). wer call of duty schonmal gespielt hat, weis wie unpraktisch diese dinger aufgrund des langen, dünnen kabels sind ;). kann jedoch sein das ich mich irre, jedoch sieht es verdächtig nach sonem teil aus. und du sprichst ja auch von bund. oder der staat wollte mal wieder geld sparen und hat bei der neuen produktionsreihe auf miniaturisierung verzichtet :D.
    sowas ist gemeint: http://cgi.ebay.de/Gut-erhaltenes-Fe...QQcmdZViewItem

ps: eine 2/4 meter überleitung? werden jez schon drahtlose funkkabel bei ebay verkauft? :D spaß bei seite. funkgeräte sahen nie so aus, zumindest nicht beim bund meines wissens nach. gibts stecker oder klemmen etc? wär hilfreich
    Geändert von timmä (19.09.2006 um 07:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer