Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Suche Infos zu diesem Teil....

timmä Gast
    das fand ich jez echt nett von dir^^ aber war auch mein fehler... muss ich ja auch zugeben...

mfg, tim

Feldtelefon ?^

Hallöchen,

also ich bin ja Soldat im aktiven Dienst.
    Da ich dann auch die Idee des vorigen Users gesehen habe, bezüglich Feldtelefon, bin ich heute mal Fix zu unseren Fernmeldern vom Panzerbataillon rüber gegangen.

Also der verantwortliche guckte sich das foto an und lachte mich aus.

Ich fragte warum, da sagte er:
    "Du bist doch nun schon mehrere Jahre aktiv, hast du schon mal irgendein Bauteil in der Kampf- und Kampfunterstützungskompanie gesehen, was so neu ist ?? Das ist definitiv kein Ackerschnacker (SPitzname für Feldtelefon)"

NAja, also ist es das wohl nciht, aber ich glaube , soweit waren wir auch schon.

Grins.

Weiterhin Hacke Tau, Glück auf

dominik

ggg**
    Na also, wer das Teil als Feldtelefon erkennt, der sollte mal bei Fielmann vorbeigehen oder er kennt den Unterschiede zwischen einem Funkgerät und einem Telefon nicht.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

timmä Gast
    in der tat ein scheinbar sehr gut erhaltenes gerät... wie ich bereits bemerkt hatte in meinem beitrag. die vermutung bezog sich auch nicht auf ein bw-feldtelefon, sondern zielte eher in die richtung drahttelefone allgemein, da ich leider nur 1 bild des gerätes im geschlossenen zustand in diesem thread anschauen konnte. ich verbinde soeinen hörer nunmal mit einem telefon. ich jedenfalls habe nie ein funkgerät mit solch einer sprechgarnitur benutzt...

Zitat Zitat von timmä
    ich verbinde soeinen hörer nunmal mit einem telefon. ich jedenfalls habe nie ein funkgerät mit solch einer sprechgarnitur benutzt...
    Hallo, zumindestens der Hörer sieht aus wie ein ganz normaler Funk 70 von Ackermann / Holmco. Der Hörer ist gar nicht so selten und wurde vor Einführung der flachen Funk 75 / Funk 750 gerne bei den BOS verwendet.

Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

Uwe112 Gast
    Hi,

es ist eine Einbauhalterung für FuG8b-1 von AEG und FuG9c von Bosch für
    z.B. VW T3 der Polizei

MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer