Auch wenn es irgendwie nicht hier hinpasst:
Ich habe ein problem das der Memo bei mir nicht auslöst, bei der Melderprobe ging keine einzigste Schleife auf, geschweige denn habe ich über Mithören auch nur ein Rauschen oder ein Relai drücken gehört.
Ein Kollege der grade eine Straße weiter im Auto saß (vllt 20-40 m entfernt) meinte das sein Melder auch nicht aufgegangen ist.
Ok, deutet wohl alles auf ein Funkloch hin, aber dann verstehe ich nicht wieso das FW-Haus samt FEZ (100-200 m von mir entfernt, dazwichen nur 4-5 Einfamilien Häuser) Empfang hat sowie ein andere Kamerad (ca 250 m in die andere richtung) besten Emfang hat.
Wenn ich den Melder auf Mithören schalte höre ich auch den Funk oder andere Fünftonfolgen (ob ich jetzt immer den gesamten Funkverkehr in dieser Zeit mitbekomme weis ich natürlich nicht, ich denke aber mal schon)
Zudem hab ich hier ja auch vollen Radio Empfang, und Radio fängt ja bei 88 Mhz an (naja okay ich weis ja nicht ob die über eigenen Stationen senden)
Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten den Empfang zu verbessern oder herauszufinden was wirklich sache ist? Ich selbst bin nämlich fest davon überzeugt NICHT in einem Funkloch zu sitzen, hier ist bester Empfang für Handy, Radio TV und und.. Dazu würde das Funkloch sich ja auch nur auf einem gebiet von max 400x100 Metern erstrecken...
*edit*
Ach da fällt mir noch ein das ein kamerad der der auch ca 100 m weit weg wohnt und zudem ich sogar hingucken kann Empfang hat.. das grenz das gebiet direkt nochmal ein wo angeblich ein funkloch sein soll...