Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Richtige Schuhpflege

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hamilton Gast

    Richtige Schuhpflege

    Hallo Forum!
    Habe mal eine Frage zu Schuhpflege!Wie macht ihr das bei Atmungsaktiven Schnürstiefeln??Ich habe mir sagen lassen das man Lederfett un so ein kram meiden soll, da dies die Klimamembrane mit der zeit "Verstopft" und deren Wirkung dann aufgehoben wird!Was kann ich aber sonst für eine Anständige Pflege benutzen??

    Gruß Hamilton

  2. #2
    Ameisenbaer Gast

    Schuhpflege

    Hallo,

    zur Pflege von atmungsaktiven Schuhen gibt es Spezialpflegemittel, die auch imprägnieren, ohne die Atmungsaktivität zu beeinträchtigen.

    Du kannst z.B. "HEY Impra Active Polish" von der Schweizer Effax GmbH, Nordwalde/Deutschland benutzen. Ein gutes Schuhgeschäft sollte Dir da aber auch weiter helfen können.

    Gruß
    Ameisenbär

  3. #3
    QuattroFW Gast

    Schuhpflege

    Also ich habe mir das Pflegemittel direkt vom Stiefelhersteller gekauft die haben da extra was für. Und als Imprägnierspray habe ich ein anderes gekauft da tun die sich glaube ich nichts. Nur aufs Pflegemittel sollte man achten.

  4. #4
    Heros Ennepe 01 Gast
    Hallo zusammen,

    Bei Haix gibt es auf der Seite ein Merkblat zur richtigen Pflege. Ich benutze zur Zeit Dienstlich gelieferte Schuhcreme. Mir wurde versichert das Schuhcreme aber auch Schuhcrem für Goretex material verwendet werden kann.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    und kein Silicon spray nutzen

    auch wenn die Schuhe schnell schön glänzen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hannibal
    Silicon spray
    Hö? Für welche Schuhe nutzt man denn das?

    Normal doch nur für Maschienen und Airsofts... oder?

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Bundeswehsstiefel

    wenn es schnell gehen soll und richtig schick aussehen

    normale Lederstiefel können das ohne weiteres ab, nur die Membranen verkleben davon...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •