bin zwar nicht aus der Gegend, aber iwie kommt mir das trotzdem bekannt vor ... ist das die Sicht aus der gegenüberliegenden Perspektive?
bin zwar nicht aus der Gegend, aber iwie kommt mir das trotzdem bekannt vor ... ist das die Sicht aus der gegenüberliegenden Perspektive?
Ich vermute mal stark, das dass Bild vom Taunus aus gemacht wurde. Aufgrund der hohen Brennweite erscheint der Berg vorne viel näher als er eigentlich ist und die Hochhäuser sind dadurch auch ziemlich zusmamengestaucht.
Vom Feldberg ist es wohl nicht, das wäre ein andere Winkel.
Richtig?
---------
/ <Radom> \
|__________|
\.. Meister../
|________|
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Servus!
Zu 1.: Von Wiesbaden aus, die Relaisstelle kann ich leider nicht benennen, da ich mich bei Euch (ehemaligen) Hessen nicht auskenne.
Zu 2.: Das ist der Meisterturm nähe Hammermühle/Langenhain an der L3011.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
@Alex ,
1: leider falsch
2: ist richtig.. der Meisterturm bei Hofheim/ Ts.
gut gemacht Alex :-)
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Also so gaanz einfach isses nich..
Ich versuche mich nochmal.. und sage Atzelbergturm RS K 503 ?
..Is zumindest nicht weit entfernt..
@Ebi:
Erstmal danke.
Dann ist das ein Stahlgittermast rot/weiss westlich Langenhain, westlich der L3368, bei Google Maps gekennzeichnet als "Naturpark Hoch-Taunus".
Gruß
Alex
Top,
Alex hats gefunden, ein neuer Turmmeister :-))
Langenhain stimmt
Das bild wurde von hier in westliche Richtung gmacht und zwar vom linken Turm.
Beide Türme stehen ca 40 - 50 m auseinander..
@ZL Kartaus ist es .. so heißt der Turm
e.
Geändert von Ebi (14.11.2008 um 17:04 Uhr)
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
.. das wäre dann Kartaus!?
Na da wird sich aber ein gewisser S. B. aus W. freuen, wen er das hier mitverfolgt :-))
Grüße
ZL
Geändert von Zentrale Leitstelle (14.11.2008 um 17:05 Uhr)
Servus!
Mal kurz als Tipp, wie ich es gefunden habe:
Erstmal Google Maps oder Google Earth starten. Überlegen --> OK, das auf dem Bild könnte Frankfurt/Main sein --> Mainhattan suchen, dann fiel mir das "fünf-hügelige" Dach auf --> somit hat man schon mal die Richtung, aus der das Bild aufgenommen wurde. Also weiter Richtung Westen nach "Grüngut" suchen, ab und zu mal genauer hinsehen bzw. Höhenangaben beachten. Auch auf Kleinigkeiten im Bild (Hochspannungsmast am rechten Bildrand) bringt einen evtl. weiter. Und so kommt man dann irgendwann mal zu einem Ergebnis.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man, wie hier, ein bekanntes Motiv vor sich hat.
Gruß und schönes WE
Alex
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Also, irgendwie glaube ich Dir nicht. Bei dem Bild, was ich inzwischen von Dir habe, wirst Du einfach eine Deutschlandkarte genommen und einen Dartpfeil geworfen haben. Den Treffer hast Du gepostet und natürlich recht gehabt. Und wieder ziehe ich im größten Respekt meinen Hut...
Gruß, Mr. Blaulicht
PS: Könnte man nicht mal eine Mindestzeitangabe für dieses Thema einführen, damit auch Leute eine Chance haben, die zum Einstellzeitpunkt nicht online sind? ;-)