Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Info Leitstellentotalausfall ina mainz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von arnolde
    Und was heisst hier überhaupt totalausfall?

Räume unbetretbar durch Brand etc.?
    Na da sollte doch eine kleine Feuerlöschanlage drinnen sein ;)
    Dazu dann noch mehrere Räume, die nicht alle "unbetretbar" geworden sind.

Zitat Zitat von arnolde
    230V Strom weg? (wo wär da das Problem, binnen [Generatorbeschaffungszeit]+10 mins läuft das am Generator wieder)
    Na ne halbwegs ordentliches USV-Not-Strom-Anlage sollten die doch schon haben, haben wir ja auch schliesslich bei uns :)

Zitat Zitat von arnolde
    Durch EMP-Impuls gesamte Elektronik unbrauchbar?
    Coool... wer kommt denn auf DIE Idee??? Wenns mal einer versucht... Ich will bitte auch so nen EMP-Werfer haben... BITTE :D

Zitat Zitat von arnolde
    12V-Versorgung der Funkgeräte weg?
    Siehe USV... ;)

Zitat Zitat von arnolde
    Bagger hat Telefonleitungen gekappt?
    Dafür ist die Teledoof so ausgerüstet, dass sie automatisch umleitet... Und jede Leitstelle hat (sollte eigentlich) über mindestens 2 Telekommunikationseinführungen verfügen.

Zitat Zitat von arnolde
    Totalausfall ist schnell gesagt, mehr details wären hilfreich für die Diskussion...
    Genau ;) Da geb ich dir recht...

MfG Fabsi

Moin moin,

mehr Details? Gut, ich nenne mal ein Beispiel:

Durch unsachgemässe Reparaturarfbeiten kommt es an allen Leitstellentischen einer Leitstelle zu einem Totalausfall aller Kommunikations-Endgeräte (Funk, Telefon, Alarmierung).
    Oder: Durch allzulange Wartezeiten reagiert ein Angehöriger eines Patienten etwas heftig, und nimmt das gesamte Leitstellenpersonal als Geisel.
    Oder: Durch einen eingeschleusten Virus kommt es zum Totalabsturz der Einsatzleitrechner.

Kurzum: Eine oder mehrere Faktoren, die eine Leitstelle Ausmachen (Personal, Kommunikation über Telefon oder Funk, Rechner etc) fällt aus!

Das ganze ist natürlich nur ein Gedankenspiel, macht Euch also bitte keine Sorgen... ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Das schlimmste Szenario währe.

Einige Leitstellen sind nachts nur mit einen Disponenten besetzt und er bekommt ein Herzinfakt. etc.

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Moin moin,

mehr Details? Gut, ich nenne mal ein Beispiel:

Durch unsachgemässe Reparaturarfbeiten kommt es an allen Leitstellentischen einer Leitstelle zu einem Totalausfall aller Kommunikations-Endgeräte (Funk, Telefon, Alarmierung).
    Oder: Durch allzulange Wartezeiten reagiert ein Angehöriger eines Patienten etwas heftig, und nimmt das gesamte Leitstellenpersonal als Geisel.
    Oder: Durch einen eingeschleusten Virus kommt es zum Totalabsturz der Einsatzleitrechner.

Kurzum: Eine oder mehrere Faktoren, die eine Leitstelle Ausmachen (Personal, Kommunikation über Telefon oder Funk, Rechner etc) fällt aus!

Das ganze ist natürlich nur ein Gedankenspiel, macht Euch also bitte keine Sorgen... ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Sagen wir es so: Für bestimmte Eskalationsfälle gibt es so genannte Terror/Notfallpläne die dann zu befolgen sind ;)

Ich könnte dir jetzt die von unserer Firma einscannen, aber ich kann dich nicht übers Forum "erschießen" nachdem du die gelesen hast... -_^

Falls dich das näher Interessiert, frag doch mal da an ;)

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer