Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brandeinsätze/Gefahrguteinsätze Simulation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose
    Also hälst du auch Brandsimulationsanlagen/ Wärmegewöhnungsanlagen/ Brandhäuser für zu gefährlich?
    Hallo!

Dabei handelt es sich um Gasfeuer, welche überwacht werden und es keine Rauchgase gibt. Es gibt Notabschaltungen und Absauganlagen, welche bei Problemen für die nötige Sicherheit sorgen.

Ich rate nur vom Anzünden von gegenständen in leer stehenden Häusern, Schuppen etc. dringend ab!!
    I believe on Digitalfunk

Richtigstellung

Was ich meine, ist die Ausbildung auf Standortebene. Damit nicht gemeint sind spielereien mit Feuer. Statt Feuer meine ich Simulationen Rauch, Druckluft ect.

Hier Interresiert mich ob da mancher was selber gebaut hat.

Zitat Zitat von citywache
    Hier Interresiert mich ob da mancher was selber gebaut hat.
    Na ich denke doch mal, dass gerade auf Standortebene nicht viel selbst gebastelt wird, weil es einfach zu teuer ist, Material zu verbauen, was nur selten zum Betrieb kommt.

Gerade kleinere Wehren weichen da eben auf "kurzmaßnahmen" aus, wie der Wassereimer hinter der Tür oder eine Nebelmaschiene... etc.

Da es ja nicht nur eine, sondern sehr viele Gefahren gibt, bringt es nicht, als Ortswehr sich jedes mal einen Schuppen mit fest verbautem Material zusammen zu zimmern...

In diesem Sinne, die Macht den Nebelmaschienen und Wassereimern... ;)

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer