Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Sierensteuerempfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum Thema Automaten in der UV:

Bei unseren zwei Sirenen hängt der Sirenensteuerkast direkt neben der UV. In der UV selber sind keine Automaten. In einer UV waren wohl mal Automaten drin, sind dann aber kurz nach der Installation der Sirene wieder entfernt worden (Im Kasten sind drei Felder mit Sirene beschriftet, aber mit Blindabdeckungen wieder verschlossen worden).

Erkundigt euch da nochmal, ob nicht sogar keine Automaten vorher drin sein dürfen. Soweit ich informiert bin, ist das zulässig, wenn die Leitung bis zur übergeordneten Sicherung (Panzersicherung im Hausanschluß) einen eventuellen Kurzschlußstrom so lange tragen kann, bis die Sicherung im Steuerkasten auslöst. Weiter könnte es auch sein, dass kein FI vorgeschaltet sein darf.

Aber noch mal erkundigen, ich hab die entsprechenden Vorschriften leider nicht zu nachlesen.

duese

€: P.S. freut mich zu hören, dass das gute Stück noch intakt ist.

Christian Gast
    Hallo...

... laut DIN dürfen in dem originalen genormten Sirenenkasten keine Automaten drin sein. Bei neueren Installationen habe ich das allerdings auch schon gesehen.

@Christian: Ich hab den Schaltkasten der vorgeschalteten Unterverteilung gemeint. irony hat ja geschrieben, dass da Automaten nachgerüstet wurden.
    Im Sirenenschützkasten muß selbstverständlich eine Absicherung drin sein. (Bei unseren zwei Sirenen im einen Automaten im anderen Schmelzsicherungen)

duese

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer