Hi,
Ist vieleicht ein Quarz gebrochen?
Gruß
Carsten
Hi,
Ist vieleicht ein Quarz gebrochen?
Gruß
Carsten
Ich glaube nicht, dass eine Fachwerkstatt einen Melder mit deffektem Quarz als wirtschaftlichen Totalschaden abstempelt ;)
MFG Flo
Nur Zur Info,
Gehäuse, Lautsprecher und Batteriefach sind nur die sichtbaren Schäden. Ein Quarz hat auf jedenfalls mal ne Delle. Konnte auch nur bei einem Quarz ne Frequenz messen, muß aber deswegen ja nicht am Quarz selbst liegen.
Gruß
cockpit
Moin,
so der Skyfire II funktioniert wieder. Ich habe mal einen Standartquarz mit 64MHz eingebaut. Der Originalquarz ist zwar nicht gebrochen aber zerdeppert.
Falls jemand einen Quarz für Kanal 464 (86,355MHz), also Quarzfrequenz 64,955MHz, verkauft...bitte mal melden.
Habe gestern mal meinen selbstgebauten Programmieradapter ausprobiert und einen neuen Alarmton auf den Melder aufgespielt, dabei musste ich feststellen das unsere erste Skyfire II Serie (ohne grüne LED) richtig schlecht Programmiert wurden. Diese hören sich einfach nur schrecklich an, liegt aber nicht an den Meldern was ich eigentlich immer gedacht habe. Der neue Alarmton hört sich nämlich richtig gut an. Mein Problem ist aber jetzt das ich die WAV- Dateien nicht habe, hätte auch nicht gedacht das ich sie mal brauche. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Schließlich ist ja bald Weihnachten.;))
Gruß
cockpit
Servus!
Die Standard-Dateien sind im Softwarepaket enthalten.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hallo,
genau deshalb frag ich ja nach. So eine originale Skyfire II Uhrzeitansage auf’m PC macht sich doch so richtig gut. Oder? PC hochfahren und er sagt dann „Es ist ....“
Und jetzt ist mein Glaubwürdigkeit entgültig dahin.;))
Gruß
cockpit
Hallo,
erstmals danke für Eure Hilfe!
Die Vermutung mit dem defekten Quarz war ein Volltreffer.
Nun hab ich mal eine Frage an die Profisabgleicher. Der SK II besitzt ja zwei Leiterplatten. Wie könnt ich diesen Abgleichen wenn die Abgleichkondensatoren sich zwischen den Leiterplatten befinden?
Ein SK II den ich gestern Abgeglichen habe, hat zumindest den Kondensator für Antennenabgleich so angeordnet das bei zusammengebauter Leiterplatten dieser Zugänglich ist.
Für einen anderen SK II hab ich mir einen Adapter-LP gebaut.
Gruß
cockpit
P.S. Wenn’s geheim ist wie ihr das macht, dann nicht verraten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)