So eine Alarmpfeife hab ich leider nicht *g*Zitat von firefighteropp
So eine Alarmpfeife hab ich leider nicht *g*Zitat von firefighteropp
Hallo Allmächtiger!
Danke für den Tip! Vielleicht bin ich blöd, aber bei mir gehen die Bilder von Lenard in dem Link net auf.
Ich weiß auch nicht so recht, ob ich das machen soll. Ist ja nicht mein Ladegerät und dann so daran rumwerkeln. Such ja deshalb ein gebrauchtes LG zum basteln. Aber das ist ja echt leichter gesagt als getan.
Achso, das hab ich irgendwie überlesen. Falls du nur ein Ladegerät suchst, dann schau doch einfach mal im "Kleinanzeigen"-Forum, ob es da eins gibt, oder mach dort ein Thema auf, dass du eines suchst.
Alternativ mal bei Ebay schauen.
Hätt halt mal gern die Bilder von Lenard gesehen. Aber wenn er schon schreibt, die spannung von der LED abgreifen... Das geht ja nicht, ohne das Gehäuse zu zerlegen.
Wenns mein LG wär, wärs mir ja egal.
So, danke für den Tip. Hab jetzt ne Suche in das Kleinanzeigen-Forum gestellt. Vielleicht klappts ja. Bin ja hier noch auf "Neuland" und kenn mich net so aus. Also danke für Deine Hilfe!!!!
Na ja, aber eigentlich dürfte es kein Problem sein, so ein Ladegerät zu erstehen, den diese mittlerweile schon etwas älteren Melder gehen ja auch mal kaputt und werden dann teilweise nicht mehr repariert, wenn zu viel kaputt ist (ist bei uns so), und dann ist ein Ladegerät übrig.
Hab hier nen halben Schrank voller Ladegeräte für diesen Meldertyp, aber die haben auch alle keinen Relaisausgang. Verkauft werden sie aber auch nicht, die liegen noch 20 Jahre als "Ersatz" im Schrank (wenns nach der Wehrführung geht)
Ja, unser LBZ hat auch viele alte LG rumliegen, da die meisten von uns Quattro oder ähnliche FME haben. Aber kein einziges mit Relaisausgang. Hab auch schon andere Funkwarte aus anderen Wehren gefragt, aber das alte Thema. Ohne Relaisausgang bekäm genug. Wenn ich nix über die Anzeige bekomme, werd ich mir einfach eins kaufen und dann einfach die LED-Anzapf-Variante probieren.
Wenn ihr eh so viele alte LGs habt, dann frag doch ganz lieb, ob du eins zum basteln haben kannst. Bei nem Kollege von mir aus ner anderen Feuerwehr war das so, der hat auch gefragt, ob ein altes Ladegerät bekommt und umbauen darf, und am Ende ist er aus der Arbeit nicht mehr rausgekommen, weils allen so gut gefallen hat dass es alle wollten *g*
Du hast aber ne Schwester die verdammt laut schreien kann.Geb der einen Melder dann haste keine Probleme mehr^^Zitat von Allmächtiger
Das mit dem Schreien ist soweit richtig. Übrigens hab ich keine Probleme damit, wachzuwerden. Während die Durchsage läuft, verlasse ich schon mein Zimmer ^^Zitat von firefighteropp
Allerdings würd das nichts bringen, ich erinnere mich an den letzten nächtlichen Einsatz, mein 88S randaliert los und ich steh wie immer im Bett, spring in die Klamotten, renn zu meiner Schwester ins Zimmer (ist auch in der Fw) und brüll: "Einsatz!", dass es der ganze Wohnblock mitbekommt, und was passiert? Sie bewegt sich keinen Millimeter! Und am nächsten Tag dann beim Frühstück der Vorwurf, ich hätte sie nicht geweckt (Dabei soll sie froh sein, dass ich ihr überhaupt vom Einsatz erzählt hab! *g*)
Tritte unters BettZitat von Allmächtiger
Trillerpfeife
Kaltes Wasser
hat sich bewährt :-)
auch nachts, ohne Alarm, zur Übung
*diabolischgrins*
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Mach dir nix draus ich werd vom schreien meiner Freundin auch net wach.Da hilft nurnoch aus dem Bett rollen^^Du solltest ihr eine Alte Sirene ins Zimmer stellen^^Zitat von Allmächtiger
Na ja die nächste Sirene ist nur knapp 150 m weg, das wäre nicht das Problem, aber nachts (18.00-06.00 Uhr) wird bei uns nicht mehr mit Sirene alarmiert! ^^Zitat von firefighteropp
http://cgi.ebay.de/48-x-Stadionhupe-...QQcmdZViewItem
bis sie es lernt
oder deine eltern dich rausgeworfen haben..
ich hab auch nen sehr gesunden Schlaf und da kann es schonmal vorkommen, dass ich den Quattro gar nicht hör oder im Halbschlaf ausmache und Morgens nix mehr davon weis. Aber zum Glück hab ich dafür ne Freundin. Die weckt mich dann, damit sie in Ruhe weiter schlafen kann.
MfG
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)