Die Frage ob jemand schwerhörig sei, weil er seinen Piepser nicht hört stellt sich ja wohl nicht!

Da es immer das Problem ist, ob man sich gerade in einer Tief-Schlaf-Phase befindet... einen allgemein sehr festen schlaf hat... Reicht die "dauer" des piepsens aus (bei mir sinds nur kümmerliche 10 sekunden)... usw...

Das sollten an dieser Stelle dann doch lieber die Professoren der Schlafzentren analysieren...

Und an den Ersteller des Threats:

Nimms mir nicht böse, aber lieber hab ich einen so festen und tiefen schlaf, dass ich den Melder halt mal überhören kann, anstatt direkt sekrecht im Bett zu stehen, nur weil jemand im Wohnzimmer das Licht an gemacht hat...

Laut seiner Aussage schläfst du ja nicht wirklich tief und fühlst dich daher benachteiligt, dass sich einige Kollegen eine Alarmpfeife kaufen um auch Nachts aus den schönsten Träumen gerissen zu werden.

Axo, sollte es ABSOLUT NIE nötig sein, dass IRGEND JEMAND so eine Alarmpfeife braucht... Wiso Baut Motorola die dann freiwillig???

Natürlich werd ich auch wach, wenn man mich an der Schulter macht und bissel hin und her schüttelt... aber so einen Melder gibts noch nicht... und meinen "Normalen" Wecker überhör ich auch gelegentlich, muss den sogar alle 3 bis 6 monate tauschen, weil sich mein Körper dann drauf eingestellt hat...

MfG Fabsi

P.S.: Ich versteh zwar nicht, wiso sich jemand solche Gedanken darüber macht und sich auch noch "lustig" macht, über leute die tiefer und sicherlich einen Gesünderen Schlaf haben als er... Aber OK! an mir solls nicht liegen, ich diskutier gern über fakten :)