Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Erfahrungen e*Skyper von wetter.de

Westerwälder Gast

Erfahrungen e*Skyper von wetter.de

Guten Abend zusammen!

Habe soeben auf wetter.de etwas entdeckt (http://wetter.rtl.de/redaktion/880_1236.php)
    Dort gibt es für 49€ im Jahr einen Skyper, welcher unter anderem Unwetterwarnungen empfängt.
    Finde das ist ein super Angebot, und für mich sehr interessant.

Hat jemand von euch damit positive oder negative Erfahrungen gemacht???

Grüße
    -Westerwälder-

Slider Gast
    Hallo Westerwälder,

ich habe mit diesem Skyper noch keine Erfahrungen gemacht. Du solltest aber auf jeden Fall vorher prüfen, ob Du für ein weiteres Gerät "Platz" hast.

Mit Handy, Pieper, Skyper und evtl. Firmenhandy wirds dann nämlich langsam eng am Gürtel oder in der Hose. Ich bin genau den anderen Weg gegangen und versuche alles in einem Gerät zu vereinen.

Westerwälder Gast
    Der Skyper müsste eigentlich heute bei mir eintreffen, ich werd euch dann mal davon berichten. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...

Ich wäre dir sehr dankbar für einen kurzen Bericht.

Besonders würde mich interessieren ob man auch nach den 12 Monaten (wenn der Vertrag sich ja verlängert) noch Zugriff auf die Info-Programme hat, weil dann wäre der Preis (49,- im Vergleich zu 149,-) ja wirklich unschlagbar.
    Guido Gelhard
    Helfer, B1 1.TZ
    OV Paderborn
    GFB Arnsberg
    LV NRW

Westerwälder Gast
    Zitat Zitat von Westerwälder
    Der Skyper müsste eigentlich heute bei mir eintreffen, ich werd euch dann mal davon berichten. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...

Scheinbar kommt der Skyper doch morgen...Bericht wird nachgeliefert...

Ich hab mir jetzt auch einfach mal einen bestellt, wenn das ganze nichts taugt kann ich ihn ja eh wieder zurückschicken.
    Guido Gelhard
    Helfer, B1 1.TZ
    OV Paderborn
    GFB Arnsberg
    LV NRW

Westerwälder Gast
    email von e*message:

"...Ihr Lieferung verzögert sich leider noch um 1-2 Tage.
    Der UPS-Versender ist mit Ihrer Lieferung etwas weit übers Ziel hinaus
    gekommen und die ist derzeit wieder auf dem Weg ins Landes innere.
    Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen Entschuldigen..."

Schade...muss ich wohl noch was warten :-( ...

Gehts nicht auch billiger?

Moin,

warum nehmt Ihr denn nicht die Unwetterwarnung vom DWD und setzt sie Euch nur für die SMS-Gebühren aufs Handy um? Lässt sich doch mit einem kleinen Script schnell erledigen.

Mit
    http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/zeige.php?ID=[KreisID]#O
    bekommt Ihr, wenn Ihr die für Euren Kreis nötige ID statt [KreisID] eingebt, also
    http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/zeige.php?ID=OH#O
    beispielsweise für Ostholstein,
    die aktuelle Warnung heraus.
    Wenn Ihr dann den Quellcode dieser Seite nach bestimmten Farbcodes (jede Warnstufe hat ja eine eigene Farbe) und / oder Formulierungen durchforstet und die Seite periodisch abfragt, könnt Ihr Euch sogar eigene Filter setzen, welche Meldungen Ihr weiterleiten wollt. Die Weiterleitung geschieht dann am besten mit einem EMail2SMS Gateway oder einem SMS-Versender im Internet, der einGateway (http oder E-Mail) betreibt. Euch bleiben nur die SMS-Kosten übrig.

Gruß,
    Funkwart

PS: Das ist jetzt nur ein Gedankenspiel, aber ich denke, es sollte funktionieren.

Westerwälder Gast
    @ Funkwart: Aber dann muss doch mein PC/Server/Laptop dauerhaft laufen oder?

@Westerwälder:
    Antwort wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja...
    ...es sei denn, Du nimmst einen kostenlosen Webserver, den Du im Internet ja finden kannst. Es gibt nur noch eine Kleinigkeit, die bei dieser Lösung problematisch werden könnte: Das periodische Überprüfen. Auf einem Heimserver brauchst Du ja nur einen Cronjob einzurichten, der das übernimmt, auf einem externen Webserver müsste ein Skript in PHP o.ä. es managen. Kleines Add-On: Mit einer MySQL Datenbank dahinter könnte sogar überprüft werden, ob die Meldung sich geändert hat und nur dann eine SMS herausgeschickt werden.
    Denkbar wäre natürlich auch, dass sich jemand findet, der ohnehin einen laufenden Server hat und diesen "Service" vielleicht gegen eine winzige Aufwandsentschädigung und Bezahlung der SMS-Kosten realisiert für Dich.
    Ich habe momentan nicht viel Zeit für sowas, aber wenn es Dich interessiert und Du auch ein wenig Zeit mitbringst, kann ich ja mal in die Richtung rumprogrammieren.

Gruß,
    Funkwart

Westerwälder Gast
    Danke für das Angebot :).
    Ich werde jetz erstmal abwarten wann der Skyper endlich kommt, und mich etwas damit beschäftigen. Dann hab ich ja quasi meine Unwetterwarnung, zwar nicht per SMS aber halt auf dem Skyper.

Hallo,

bevor Ihr mit einer aufwendigen Programmierung zur Wetterwarnung anfangt - gibt es alles schon:

http://www.mairgate.de

Kostet nichts, die Mails werden auf Kosten des freistehenden e*skyper-Mail-Kontingents versendet (Max. 10 bei Vertrag, 1 ohne Vertrag). Einfach dort Unwetterwarnungen abonnnieren, den Ort und den Umfang der Wetterwarnung eingeben (bei Skypern ohne Vertrag am besten 1 Mail) .

Ich selbst habe einen alten Skyper Pager (NEC 21a) auf dem Flohmarkt für 2 Euro gekauft, bei mairgate den Wetterdienst abonniert und in unser Gerätehaus verfrachtet, wo er von allen eingesehen werden kann.

C-Elfe

Nachtrag:

Es handelt sich um die Unwetterwarnungen des DWD

Slider Gast
    Zitat Zitat von funkwart
    ... dass sich jemand findet, der ohnehin einen laufenden Server hat und diesen "Service" vielleicht gegen eine winzige Aufwandsentschädigung und Bezahlung der SMS-Kosten realisiert ...
    Japp, hab ich, 99 Cent / Monat (11,88 EUR / Jahr) - für einen laufenden Server, redundante SMS-Gateways, wählbare Warnstufen, etc. sicher nicht zuviel. Na klar, es sind nur 3 SMS pro Monat dabei, aber wieviel Unwetter kommen denn so ;)

Ich könnte mich sogar überreden lassen zu o.g. Konditionen eine "Unwetter-Flatrate" anzubieten. Einfach PM an mich.

Zu dem Skyper:

Mich würde an euren Berichten vor allem interessieren, wieviel Zeit zwischen Herausgabe der Warnung und eintreffen auf dem Skyper liegt. Der DWD hat bei Unwettern eine Vorwarnzeit von 30 Minuten. Es muss also ziemlich zeitnah sein.
    Geändert von Slider (03.08.2006 um 11:47 Uhr)

Hat schon jemand eine Unwetterwarnung von wetter.de bekommen?

Habe zusätzlich den Warndienst von mairgate aktiviert, so dürfte sicher nichts schief gehen, zumal die verwendeten Warnungen vom DWD sicher genauer sind, da ich es ja auf meinen Landkreis eingrenzen kann.

Denke, dass bei Wetter.de nur eine Unwetterwarnung für die Skyperarea kommt..

Hinzu kommt, dass ich bei Heppenheim (Südhessen) wohne, also im Schnittpunkt von drei Skyper-Areas.. also welche ist die günstigste??

So habe ich glaube ich die günstigste Lösung gefunden: nen Skyper für 49 eur im Jahr, Unwetterwarnungen für meinen Landkreis dank Mairgate und zustäzlich noch interessante infos wie F1, etc

Bin auf eure Erfahrungsberihte gespannt!

73,
    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer