Nein. Mir reicht Nordrhein-Westfalen aus.Zitat von EISI
Nein. Mir reicht Nordrhein-Westfalen aus.Zitat von EISI
Nicht nur Bayern, bei denen sieht mans nur wegen dem Tausch der 80er und 70er Nummern.
Fast in jedem Bundesland heißt eine Kennziffer was anderes als im anderen.
Vergleiche Einsatzleiterhandbuch Feuerwehr Ecomed Verlag Ordner zwei
Grüße aus Augsburg
Happyrescue
Moin moin,
warum kann man sich eigentlich nicht mal zusammensetzten und das Ganze vereinheitlichen?
Mir hat vor einiger Zeit mal ein ITH-Pilot erzählt, er wäre im Norden (ich meine in Hamburg) für ein Rettungsboot gehalten worden aufgrund der FMS-Kennung.
Eine Vereinheitlichung wäre in diesem Bereich schon sinnvoll.
Gruß, Mr. Blaulicht
Tja das is jetzt wohl zu spät....nach der WM.
Das hätte man früher bedenken und umsetzen müssen, nämlich vor der WM!
Grüße aus Augsburg
Happyrescue
Hallo Loco,
Hier die versprochene Liste für NRW,
die Liste ist ein Entwurf, ich übernehme keine Garantie für 100%ige
Richtigkeit der Liste.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
PS: wenn Fehler oder unstimmigkeiten auftauchen, bitte ich um eine PN.
Ein schönes WE noch.
Mfg Christian
Danke Dir!Zitat von Chr881986
Warum? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz...Zitat von happyrescue
Gruß, Mr. Blaulicht
Weil vor der WM alle Landkreise und Kreisfreien Städte ihre Funkrufnamen usw. angepasst haben... und zwar schon JAhre vor dem Ereigniss.
Es gibt ein Bundeseinheitliches System, das mit dem XX/XX/XX... nur, wer aus Niedersachsen z.B. kommt, der hat halt die xx/xx drauf. Ich persönlich könnte mich an die 3 Stelligfen Rufnamen nie gewöhnen... macht irgendwie auch keinen Sinn.
Stadtname und dann Fahrzeug reicht vollkommen aus. Ob das Fahrzeug nun aus dem Stadtteil XYZ kommt, spielt eigentlich keine Rolle bei überörttlichen Einsätzen... und bei anderen Einsöätzen, wo innerhalb der Stadt /gemeinde andere Fahrzeuge auftauchen, hat man ja aus Erfahrung den Ortsteil bei dem Funkrufnamen....
r.