Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Sirenensignal in Meck-Pom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das dauerheulen war Nachts? Dann war es wohl ein Angriff der Killerkaffetassen in der Leitstelle und die haben den falschen Knopf gedrückt.

Oder einfach eine Fehlfunktion in der Richtung Sirenenempfänger defekt, falsch ausgewertet (die Art der Sirenenheulen liegt ja nur in der Frequenz der "Aktivierungstöne") oder, was bei uns schonmal passiert war, eine Maus verursacht einen Kurzschluss.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Sirene

Hallo komme aus dem landkreis oberhavel und da ist es so wenn eine wehr ein alarm bekommt dann geht meistens die siren mit! und zwar 15 sek an dann ca 5 sek pause dann wieder 15 sek an und dann wieder 5 sek pause und dann nochmal 15 sek und dann geht sie aus! mfg

also insgesamt 1 min dauerton dreimal unterbrochen, das ist der feueralarm. nicht zu verwechseln mit dem warnsignal 1 minute heulton (auf und ab)

Feueralarm ist eine Minute _zweimal_ unterbrochen. Also läuft die Sirene dreimal hoch.

duese

Ich will das nicht überdramatisieren, mir ist nur aufgefallen, dass die 3 Dauertöne (welche jeweils durch Ab- und wieder Aufheulen unterbrochen wurden) nicht nur 12 oder 15 Sekunden lang waren. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber vom Gefühl her würde ich so auf 30 Sekunden tippen.

Zitat Zitat von Steffen112
    Ich will das nicht überdramatisieren, mir ist nur aufgefallen, dass die 3 Dauertöne (welche jeweils durch Ab- und wieder Aufheulen unterbrochen wurden) nicht nur 12 oder 15 Sekunden lang waren. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber vom Gefühl her würde ich so auf 30 Sekunden tippen.
    Stopp die Zeit mal! Es sind (vom Beginn des Anschwellen des Tones bis zum Beginn des Anschwellen des nächsten Tones) exact 20 Sekunden!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Das hört sich nach Probealarm an, wenn es nur 15 Sek. lang ging

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer