Hallo Zusammen,
Ich habe hier noch einen alten Laptop rumstehen, auf diesem möchte ich Linux Instalieren um dann fast auschlieslich den FMSCrusader drauf laufen zu lassen. Der Laptop soll überwiegend nur POCSAG auslesen mehr nicht. Mein jetzieger Laptop ist nicht dazu zu bewegen POCSAG auszulesen weil dieser nur einen Microfon eingang hat und das Signal was aus dem Funkgerät kommt viel zu laut ist und ich es auch nicht am Laptop runtergeregelt bekomme.. Und ja der MIC Booster ist aus. Der alte Laptop hat 400 Mhz und 128 MB RAM. Jetzt habe ich die Letzten 2 Tage fast nur damit verbracht Knoppix zu testen Debian zu instalieren aber irgendwie will mir das alles nicht gelingen. Ich weiß das ich den KDE oder ähnliches brauche... Aber wie gesagt müsste nen Linux für Dumme sein ... CD rein Instalieren Fertig... fast so wie bei Windooof... Das kann ich auf dem Laptop nicht instalieren weil ich keine Lizenz Nr. habe für Windoof deswegen Linux... Jemand nen guten Tip.. ich möchte mich allerdings von SUSE Distanzieren da die das mit dem Open Source irgendwie nicht verstanden haben...
Gruß
Pikachu