... sorry das "alte" war ein Löschgruppenfahrzeug TLF 16/25 (der Unterschied zw. 16/24 & 16/25 war eh nur die Kabine: 24=>Trupp, 25=>Staffel) ... da es keine klare Bez. für Gruppenfahrzeuge gab wurde dieses eben mit unter die "Staffel" eingeführt ... deshalb die Funkrufkennung 23.Zitat von Der Namenlose
... weshalb allerdings hier im Kreis die 23er Funkrufkennung im FMS mit 21 vergeben wurde weis ich auch nicht ... denn das ist nämlich meines Wissen auch nicht OK ... Ich vermut das dies gemacht wurde um fortlaufende FMS Kennungen für diese 23er Gruppe zu ermöglichen (z.b. eine Wehr hat mehrere 23er Fahrzeuge, dann kann man mit dieser 21er FMS-kennung aufsteigend bis 26 die einzelnen Fahrzeuge unterscheiden)
... beladen wurde das neue Fahrzeug mit dem was wir aus dem "alten" noch hatten und was wir haben wollten ... also keinerlei Norm-Beladung ... (wobei die meisten Sachen dann natürlich doch wieder der Norm entprechen)
@ hannibal,
Bedenke bitte, das die "neue" Norm "TLF 20/40, DIN 14530-Teil 21" erst im März diesen Jahres inkraft getreten ist und die alte Norm "TLF 24/50, DIN 14530, Teil 21" (gleiche Din-Nummer & Teil) ersetzt (siehe: http://www.sfs-r.bayern.de/main/kurzdown.html ) ... und das deshalb evtl. diese Verwaltungsvorschrift noch nicht aktualisiert ist (Stand 01.10.05.05)
Gruß
Radio Saturn