Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Anruf auf Handy mit Sprachdurchsage

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hallo,
    ich erhöhe noch etwas die Lautstärke mit -v 3

    "c:\alarm\sox" -v 3 "c:\alarm\quelle.wav" -c1 "c:\alarm\ziel.wav"

    Einstellungen zu sox findest du hier:
    http://i31www.ira.uka.de/docs/semin9...ter/node6.html
    MfG
    Kalle

  2. #32
    chris.moe Gast
    Danke für den Tip!

    Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr die wait.com startet? Bei mir steigt die CPU Auslastung auf 100%. Gibt es da vielleicht noch ne andere wait Möglichkeit?

    Gruß,
    chris

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hast recht sind volle 100%. Der Prozess heißt ntvdm.exe im Task-Manager. Das ist nicht gut. Vielleicht finden wir ja etwas besseres.
    MfG
    Kalle

  4. #34
    chris.moe Gast
    Hi,

    probiert mal die wait.exe auf folgender Seite:

    http://www.ppedv.de/software/tool.htm

    Gruß,
    chris

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Habe auch gerade google bemüht. Habe auch deine wait gefunden und noch zwei andere mit niedriger CPU-Last. Welche nehme ich denn nun?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    MfG
    Kalle

  6. #36
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hab da noch ne ganz andere Lösung. Hab nen Prog entwickelt, welches die Software RecAll-Pro startet und nach einer eingestellten Zeit wieder beendet. Danach kann die aufgenommene Wav wahlweise umbenannt, verschoben oder kopiert werden. Das Prog ist noch net ganz fertig aber eine Testversion gibt es schon. Es ist auch schon in Arbeit diese bald ins Netz zu stellen.

  7. #37
    Aircell Gast
    @Grisu-Seevetal:
    Ich hätt auch interesse an dem Prog

  8. #38
    chris.moe Gast

    RecAll Pro

    Hi Grisu,

    wie siehts aus mit deinem Prog?

    Gruß,

    chris

  9. #39
    FFW Pietling 2 Gast
    1.Kann man die Sache mit DSL statt mit ISDN durchführen?

    2. Bei mir speichert FmS32pro die *.wav-datei mit Datum und Uhrzeit ab. Deswegen werde ich wohl ein Problem bekommen, da ja jedesmal die Datei anders heißt?



    mfg Christoph
    Geändert von FFW Pietling 2 (04.07.2005 um 15:02 Uhr)

  10. #40
    FFW Pietling 2 Gast
    Kann mir keiner helfen?


    mfg Christoph

  11. #41
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    25
    Hallo,

    ich weiß, der Thread ist schon Uhrig alt, aber vielleicht könnte mir trozdem jemand helfen.

    Ich möchte das die Datei "getnewstfile" die Datei kopiert und nicht verschiebt.


    wäre das möglich? wen ja, wie?



    PS: Sonst funktioniert es echt super!

    Viele Grüße
    Robin

  12. #42
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Ich schließe mich mal an. Gibt es ne Möglichkeit das ganze evtl. auch über DSL und VOIP, also vielleicht mit dem Programm "Phoner" zu realisieren?

    Hab mein Vorhaben hin bekommen. Wenn jemand eine Anleitung haben will, eben hier reinschreiben.

    Gruß
    Geändert von Schmattek (10.01.2010 um 16:19 Uhr)

  13. #43
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Moinmoin,

    Zitat Zitat von Schmattek Beitrag anzeigen
    Hab mein Vorhaben hin bekommen. Wenn jemand eine Anleitung haben will, eben hier reinschreiben.
    eine Anleitung hier zu archivieren und anderen zur Verfügung zu stellen, wäre in meinen Augen eine super Idee - vielleicht wills ja jemand in einem halben Jahr nachbauen :)?

    Viele Grüße
    Martin

  14. #44
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    44
    ich schließe mich an das wär ganz große Klasse!!!


    Lg aus Österreich

  15. #45
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    OK dann mach ich das mal.

    Ich betreibe das ganze folgendermaßen:

    1. FMS32-PRO als Auswerter
    2. Phoner zum Anrufen www.phoner.de
    3. VOIP Nummer bei sipgate
    4. Batchdatei

    Man registriert sich bei sipgate oder einem ähnlichen Anbieter eine VOIP Nummer und fügt diese in der Programm "Phoner" ein. Natürlich lässt sich das ganze auch über VOIP Nummern von z.B. 1und1 ö.ä. realisieren.

    Hat sich Phoner erfolgreich auf der Nummer eingeloggt geht es mit der Batchdatei weiter. Bevor ich groß erzähle poste ich sie einfach mal. Sie ist in FMS32 als Aktion für die jeweilige Schleife auszuführen:

    Code:
    start C:\Programme\Phoner\Phoner.exe CONNECT xxxxxxxxxxxxxxx
    C:\treiber\wait 10
    C:\Programme\Phoner\Phoner.exe DISCONNECT
    C:\treiber\wait 30
    move "C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\12345*.wav" c:\treiber
    move "C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\54321*.wav" c:\treiber
    rename C:\treiber\*.wav alarm.wav
    C:\Programme\Phoner\Phoner.exe CONNECT xxxxxxxxxxxxxxxx
    C:\treiber\wait 10
    C:\Programme\Phoner\Phoner.exe WAVE C:\treiber\alarm.wav
    C:\treiber\wait 20
    C:\Programme\Phoner\Phoner.exe DISCONNECT
    del C:\treiber\alarm.wav
    C:\Programme\Phoner\Phoner.exe /CLOSEALL
    Die Datei habe ich so aufgebaut:
    - Phoner wird gestartet und wählt meine Handynummer.
    - Er lässt 10sek klingeln und legt auf. (Jetzt habe ich einen Anruf von meiner VOIP Nummer, die ich vielleicht unter dem Eintrag "EINSATZ" gespeichert habe auf meinem Handy und weiß, dass wir alarmiert worden sind.
    - Danach wartet er 30sek, um FMS32 die Chance zu geben den Funk aufzuzeichnen. In FMS32 habe ich eingestellt, dass er den Funk für 20sek aufzeichnen soll. Das dürfte reichen, um die Durchsage der Leitstelle mit drauf zu haben.
    - Anschließend verschiebt er alle .wav-Dateien die mit der angegeben Nummer beginnen (hier: 12345 und 54321, bei euch natürlich die entsprechende Schleife) in das Verzeichnis C:\treiber.
    - Er benennt die .wav in die alarm.wav um.
    - Phoner ruft mich wieder an, ich nehme ab und nach 10sek spielt er mir die .wav während des Telefonats vor.
    - Wenn ich diese gehört habe, kann ich entweder auflegen oder Phoner die Verbindung trennen lassen.
    - Jetzt löscht er die alarm.wav noch und schließt Phoner und das ganze ist bereit für den nächsten Einsatz.

    Ich konnte das ganze bis jetzt nur relativ "trocken" ausprobieren und bin immer noch dabei an den Pausenzeiten zu feilschen, weil ich wegen der Kosten auf jeden Fall unter 1 Gesprächsminute bleiben will.

    Außerdem weiß ich noch nicht, wie es sich verhält, wenn beide Schleifen gleichzeitig alarmiert werden. Ich kenne in dem Fall das verhalten von FMS32 nicht. Sollte er die erste Schleife weiter aufnehmen, obwohl noch die zweite folgt ist alles super. Sollte FMS32 aber die Aufnahme der ersten abbrechen um die zweite aufzunehmen, wäre das ganz schön unpassend und würde das Konzept so nicht aufgehen lassen. Zudem kommt noch, dass es durchaus sein kann, dass FMS32 die Batch 2 mal ausführt wenn beide Schleifen alarmiert werden, was ziemlich unpraktisch wäre und alles durcheinander bringt.

    Und beim letzten Punkt hab ich keine Ahnung wie es sich verhält, nämlich beim Probealarm. Ich hab einfach entschlossen, dass ich nicht ans Handy gehen werde, so entstehen auch keine Kosten :)

    Ich hoffe ich hab nicht noch irgendwas vergessen. Die Programmpfade und Namen etc. sind natürlich variabel. Auch muss es nicht unbedingt FMS32 sein. Es gibt ja genug andere Software, die auch Batchdateien ausführen kann.

    Bis dahin,
    Schmattek
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schmattek (10.01.2010 um 20:11 Uhr) Grund: wait.rar hinzugefügt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •