Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Anruf auf Handy mit Sprachdurchsage

  1. #16
    HvO-19222 Gast
    @ Tobias:

    Cool! Und wann bzw wo gibt es diese Neue Version und was soll sie kosten? Ist da schon was bekannt?

    Danke

  2. #17
    Aircell Gast
    kann mir mal bitte jemand das mit der batch datei erklären, kaier ich ned...bin dumm danke

  3. #18
    Aircell Gast
    schon okay habs hinbekommen

  4. #19
    Aircell Gast
    bei mir scheitert es immer an sox...da kommt die fehler meldung: "Sorry, missing data portion"

    Ich werd noch verrückt, woran kann das liegen? bitte helft mir

  5. #20
    chris.moe Gast
    Hi,

    habe gleiches Problem wie Tobias es schon beschrieben hat:

    Tabias schrieb:
    {
    Ich habe evtl. was neues in Petto: Meine 2 Probleme waren/sind: Wenn "meine" Schleife nicht zuerst alarmiert wird, gibt es natürlich keine entsprechend lautende Wave-Datei. 2.: Wenn weitere Alarmierungen folgen, wir das Aufnahmeende natürlich weiter nach hinten verlegt. Somit kann die Datei nach einer bestimmten Zeit u.U. nicht wiedergegeben werden.

    Das Programm sucht in einem Verzeichnis nach der neusten Datei und kopiert diese unter einem beliebigen Namen in ein anderes Verzeichnis.

    Dann versucht dieses Programm (natürlich parametergesteuert) so lange in einem angegebenen Zeitraum auf diese Datei zuzugreifen, bis dies auch wirklich geht. Also wenn die Aufnahme beendet ist.
    }

    Hat jemand eine bessere Lösung? Evtl. mit FMS32Pro ?

    Kann mir jemand/Tobias das oben beschreibene Prog. mal zuschicken?

    Danke,
    chris

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Eine neue Alternative ist es die wave-Datei mit dem Befehl "move" in ein Verzeichnis von einem Anrufbeantworter zu verschieben.

    Beispiel:
    move /y "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\68155*.wav" d:\isdncall\voices\a-dorf.wav
    move /y "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\68156*.wav" d:\isdncall\voices\a-dorf.wav
    move /y "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\68157*.wav" d:\isdncall\voices\a-dorf.wav
    move /y "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\68158*.wav" d:\isdncall\voices\a-dorf.wav

    Bei Bedarf kann man den Anrufbeantworter (ISDNCall 2001) anrufen und sich die Alamierung vorspielen lassen. ISDNCall 2001 kann man so einstellen, daß nur dein Handy die Alamierung abhören darf.

    Das Problem mit den Alamierungen hintereinander:
    1. Versuche möglicht wenige Alamieungen aufzuzeichnen. z.B. nur die Feuerwehren. Wenn man die Schleifen kennt kann man das sehr gut einstellen.

    2. Trage einfach alle Schleifen die vor und nach Deiner kommen könnten in die Batch-Datei ein. z.B. OBM, SBM, TH, Feuer, Öl.
    Wenn der KBM immer als erster alamiert wird mußt du halt aus der Aufzeichnung rausnehmen. Mußte ich leider auch machen.

    -----------------------------
    Hat jemand eine bessere Lösung? Evtl. mit FMS32Pro ?

    Kann mir jemand/Tobias das oben beschreibene Prog. mal zuschicken?
    -----------------------------
    Das ganze läuft ja nur mit FMS32Pro.
    Lade doch einfach die alarm.zip herunter
    MfG
    Kalle

  7. #22
    chris.moe Gast
    Hi,

    ist doch aber viel besser man kopiert die neueste Datei! Also nochmal die Frage, ob mir jemand das Prog geben kann?

    Wie ist das mit dem AB von Fritz? Der spielt bei mir die Wave Datei leider nicht ab, da sie im falschen format vorliegt. Habe hier aber schon mal irgendwo gelesen, dass es auch mir dem Fritz AB funktionieren soll? Jemand Erfahrungen damit?!!?

    Gruß,
    chris

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hallo,
    -------------------------
    ist doch aber viel besser man kopiert die neueste Datei! Also nochmal die Frage, ob mir jemand das Prog geben kann?
    -------------------------

    - Das mit der neuesten Datei, mal sehn was man da machen kann.
    - Was für ein Programm willst du den haben?
    MfG
    Kalle

  9. #24
    chris.moe Gast
    Hi,

    ich suche das Programm, welches Tobias beschrieben hat (sucht die neueste Datei).

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Ich denke mal das es das Programm noch garnicht gibt. Habe ich zumindestens so verstanden.
    MfG
    Kalle

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hallo, habe was Neues.
    Es ist ein Script das in einem Verzeichnis die neueste Datei sucht. Die gefundene Datei wird dann in ein anders Verzeichnis verschoben und umbenannt. Das Script kann mit Bearbeiten geöfnet werden. In den ersten drei Zeilen müssen die Pfade angepasst werden.

    Quellverzeichnis z.B. c:\FMS32-Pro\Funkaufzeichnung
    Zielverzeichnis z.B. c:\ISDNCall\voices
    neuer Dateiname z.B. hannover.wav

    Das Script kann von eiener Batch-Datei gestartet werden. z.B. c:\alarmruf\verschieben.vbs

    Achtung:
    Das Script darf erst gestartet werden wenn die Alarmierung aufgenommen wurde. Also bitte wait.com vorher aufrufen.

    Hatte viel Hilfe beim Erstellen des Scrits. Hätte ich alleien wohl nicht hinbekommen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kalle (02.08.2003 um 00:11 Uhr)
    MfG
    Kalle

  12. #27
    chris.moe Gast
    Hi,

    das funktioniert ja schon mal ganz gut!

    Jetzt habe ich noch das Problem, dass die erzeugten Wave Files von FMS32PRO das falsche Format haben. Unter den FAQ von ISDNCALL 2001 steht da:

    Problem:
    DieAnsage des Anrufbeantworters hört sich stark verzerrt und Übersteuert an.
    Lösung:
    Die Datei, die sie als Ansage verwenden, muss im Format Wave unsigned 8bit mono22050Hz vorliegen.

    Also nun die Frage, gibt es ein Prog welches mit Stereo Files umgehen kann? Oder kann man die Wave Datei vielleicht irgendwie umwandeln???

    chris

  13. #28
    Aircell Gast
    bei mir gehts ned. fehler siehe im anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gehtned.jpg 
Hits:	169 
Größe:	35,7 KB 
ID:	766  

  14. #29
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hallo,
    Stereo zu Mono geht so:

    "c:\alarm\sox" "c:\alarm\quelle.wav" -c1 "c:\alarm\ziel.wav"

    Dann hört sich die Durchsage besser an.

    P.S. Verwendet die neueste Version von SOX. Die Alte kommt mit langen Dateinamen nicht klar.
    Geändert von Kalle (04.08.2003 um 22:17 Uhr)
    MfG
    Kalle

  15. #30
    chris.moe Gast
    Hi,

    stereo zu mono funktioniert! Danke!

    Geändert von chris.moe (06.08.2003 um 00:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •