Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FMS32 PRO - FERNW*Notruf* generve

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    cracker111 Gast

FMS32 PRO - FERNW*Notruf* generve

Hallo gemeinschaft,

seit kurzem benutze ich auch die FMS32 Pro Software.
    Bisher hat alles gut funktioniert. Bis auf einige Statusmeldungen die
    einfach nicht angezeigt werden. Neuerdings tauchen bei mir im Bos
    (höre nur POL) komische notrufdinger auf und fahrzeuge die es garnicht dort gibt. Vieleicht kann mir jemand sagen auf was das zurückzuführen ist!?

Hier mal ein kleiner auszug

ZB. wird der wagen 11-31 Gerufen und im telegramm steht

25.07.06 / 22:19:45 FZ->LST FZ 11-00 Status 0 NOTRUF I
    25.07.06 / 22:19:45 FZ->LST FZ 11-00 Status 0 NOTRUF I

Also der wagen 11-00 ? den gibts aber garnicht.

oder auch sowas hier

25.07.06 / 22:24:05 FZ->LST FZ 43-7A Status 0 NOTRUF (20)IV
    25.07.06 / 22:24:05 FZ->LST FZ 43-7A Status 0 NOTRUF (00)IV

Was ist denn bitteschön das? Fahrzeug 43-7A?
    den gibts hier auch nicht !?

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Philip112 Gast

Fernw Nortuf

Hi

Ich schätze mal es liegt an einer Fehlauswertung vom Prog. oder das dein Scanner Störsender auswertet...

das hab ich auch manchmal, am besten ignorieren...

Mfg Philip

cracker111 Gast
    Weiterhin musste ich feststellen das nur quittungs meldungen reinkommen.

Also zb. wir gesagt. fahrzeug xx-xx Status 3 dann knirschr es und er zeit im telegramm an Status15 Quittung. also alle fahrzeuge sind in der Status 2 Liste, also Frei auf Wache. Das kann ja auch nicht sein,odeR?

Philip112 Gast
    Status 15 is die Sprechtaste, d.H. wenn man die Sprechtaste drückt wird der Status 15 gesendet. Unter Extras>Optionen>Fms 2 kann man diesen Unterdrücken... Bei Fms32

Hast du irgendeinen Filter an?

cracker111 Gast
    aber es knirscht. ich denke mal drückt die sprechteste nicht ohne grund. Also es knirsht dann Quittung Status 15 > Knirschen Ende. Kanal weg ?

Filter, denke ich habe ich keine an

Ich denke nicht das die immer einen quittungston senden. Die senden vermutlich ihre Status´e also 3,4,5?

nur irgendwie kommt das nicht durch !

Empfang ist relativ gut hab eine aussenantenne !

//Was mir nebenbei auch noch aufgefallen ist, ist das bei sprechwunsch und es sprichtm noch nie was angezeigt wurde! ist das normal ?
    Geändert von cracker111 (26.07.2006 um 01:51 Uhr)

Phantomfahrzeuge

Hallo,

das Problem mit dem Notruf der von Fahrzeugen gedrückt wurde die es nicht gibt ist einfach zu erklären.
    Das Problem liegt erfahrungsgemäß beim Empfang. Ist der Empfang schlecht, kann der Rechner bzw. FMS32 den Status nicht richtig auswerten. Vergleichbar mit dem schlechten hören wenn es laut ist. Da versteht der halt mal "Stich in die Braut" an Stelle von "Rippchen mit Kraut".
    Ich hatte das auch. Habe dann eine viel bessere Antenne drangebaut und schon war das Problem behoben.
    Es ist auch unbedingt ein sog. Diskriminator-Ausgang zu empfehlen, weil bei diesem das Signal nicht durch z.B.verstellen der Lautstärke verfälscht wird.
    Ab und an kommt zwar noch mal ein Fahrzeug nicht richtg an und es entstehen die Phantomfahrzeuge. Aber wenn man die nicht automatisch aufnehmen lässt (Option in FMS32 deaktivieren) stören die nicht weiter,oder?

Das der Sprechwunsch nicht angezeigt wird ist seltsam. Einfach mal versuchen den Status 3 (Sprechwunsch) manuell bei einem Fahrzeug zu setzen (ein Fahrzeug aus der Liste anklicken und als Status dann die 3 eingeben) dann muss es auf jeden Fall angezeigt werden!

Das Statis nicht angezeigt werden und nur Quittungen ankommen kann am Funksystem liegen. Es gibt wohl Leitstellen bzw. Umsetzer, die Fahrzeugstatis nicht weitersenden sondern nur über die "interne" Leitung an die Leitstelle weitergeben. Die Leitstelle sendet dann nur die Quittung aus. Einfach mal einen anderen Kanal testen....

LG

Holger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer