Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: Mitteilung: Sirenen-Probealarm Bayern am 19. Juli 2006, 14.00 Uhr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    roger_that Gast
    Die Version vom altlöschknecht klingt aber auch plausibel!

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von roger_that
    Die Version vom altlöschknecht klingt aber auch plausibel!
    Was hat das mit plausibel sein zu tun?
    Ich hab hier keine Theorien sondern Fakten genannt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    285

    Sirenenprobe

    Hallo Zusammen!

    Also jetzt wollen wir hier nicht gleich einen Streit vom Zaun brechen.

    Ich kann nur für meinen Landkreis sprechen und da wird über Funk ausgelöst.
    Wir haben vom IMI ein Fax bekommen wie und wann mit welcher Durchsage dieser Test zu erfolgen hat.

    Natürlich soll man dann auch über dieErgebnisse berichten. Soll ja zur Erkentniss gewinnung beitragen, das ganze.

    Nach meiner Kenntniss ist eine Überörtliche Alarmierung über Sirene per Draht nicht mehr möglich.

    Allerdings gibt es in manchen Städten noch die alten Standleitungen zu den einzelnen Sirenen, dann braucht man nur einen Funkempfänger.

    So ist das auch noch bei uns im Landkreis. Ein kleines Überbleibsel aus den Warnnamtszeiten.
    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen und Unwilligen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

    Wir haben solange soviel mit sowenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu vollbringen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    146
    ich hab selber letztens unsere alte Sirene von einem Dach auf ein anderes versetzt. (Zusammen mit dem lokalen Elektromeister, nicht das jetzt gleich die Leute wegen VDE usw. kommen).

    Wir haben in der Gemeinde 2 Sirenen und liegen nach meiner Information in einem gefärdeten Gebiet. Beide Sirenen können alle Tonmuster ausgeben, wobei nur der Feueralarm über Funk alamiert werden kann. Alle anderen müssen händisch ausgelöst werden. (Klappe auf, Schlüssel rein, 2. Klappe auf, Wahlhebel umstellen, Knopf drücken). Vom Sirenensteuerkasten geht nur ein Potentialfreier Kontakt in den anderen Kasten (Mit fällt der Name jetzt nicht ein). Es ist definitiv nicht möglich etwas anderes über Funk auszulösen.


    Revo

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    285

    Probealarm

    AH! Glückwunsch!

    Ihr habt noch das alte Handauslösegerät.

    Wurde wohl nach dem kalten Krieg nie abgebaut.

    So geht's natürlich auch.

    Gruß

    FUKW
    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen und Unwilligen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

    Wir haben solange soviel mit sowenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu vollbringen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von FUKW
    AH! Glückwunsch!

    Ihr habt noch das alte Handauslösegerät.

    Wurde wohl nach dem kalten Krieg nie abgebaut.

    So geht's natürlich auch.

    Gruß

    FUKW
    Kommt hin vom Aussehen, von der Leiterfarbe usw.
    Aber die erste Glimmlampe (Dauerlicht außer bei Sirenenalarm) leuchtet immer noch :)

    Revo

  7. #7
    roger_that Gast
    wie hoch ist denn bei euch die Prozentzahl der Sirenen, die am Mittwoch teilnehmen KÖNNEN? z.B. 20 von 140 Sirenen im Kreis?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •