Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Habe ein Problem mit FMS PRO

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    39

    Habe ein Problem mit FMS PRO

    Hallo Leute wer kann mir helfen warum bei mir in der Fahrzeugliste die Statuse alle Schwarz sind und zu den Fahrzeugen alle Rufname draufsteht ich habe alles Früher mal drin gehabt und nun ist es leider vorbei wer kann mir schnell Antworten ich danke im Vorraus .

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo David112,

    bei allem Respekt: Hast du dir mal durchgelesen, was du da geschrieben hast? Dein "Monstersatz" ohne Satzzeichen ist grammatikalisch derartiger Käse, dass ich beim besten Willen nicht verstehe, was du möchtest. Rechtschreibfehler sind ja kein Ding, dann versteht man trotzdem noch, was der Schreiber möchte, aber der Satzbau ist ja total für die Füße.

    Versuche doch bitte, deine Frage nochmal in einem einigermaßen guten Schriftbild zu stellen - dann ist die Wahrscheinlichkeit, eine sinnige Antwort zu bekommen, wesentlich größer.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Hallo David!

    Ich hoffe mal, das Du eine Sicherheitskopie von allen "*.dat" Dateien hast. Warscheinlich hat sich die "fahrzeug.dat" geleert. Ist bei uns auch schon 2 mal vorgekommen (auch 5-Ton).
    Falls Du kein Backup hast, alles wieder manuell eingeben und den Ordner nochmal in einem Anderen Verzeichniss sichern.

    Warum das passiert, keine Ahnung. Konnt mir hier auch noch keiner Beantworten.

    Aber mal so nebenbei, ich muß da Tobias recht geben. Wenn ich den Fehler nicht schonmal selbst gehabt hätte, hätte ich den Satz überhaupt nicht verstanden...

    Gruß

    Torsten
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo im editor von FMS zeigt mir das alles richtig an die Fahrzeuge und direkt im FMS Pro zeigt es mir nur LRufname an wer kann mir dabei helfen .Was könnte de fehler sein MFG David

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    11

    FMS32-Pro

    Hi Leute !!!

    @ David112

    Es kann sein das Du in der Fahrzeugübersicht nur die falsche Einstellung vorgenommen hast.

    Schau mal nach, was oben im Menü "Fahrzeugübersicht" mit einem Haken aktiviert ist.

    Dort gibt es die 3 Möglichkeiten "Standard" - "Erweitert" - "Kompakt".

    Klick Dich mal durch diese Mölichkeiten und schau mal nach was Dir gefällt.

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.


    Viele Grüße


    Leitstelle_112

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    39
    Leider konntest du mir nicht helfen ich weiss nun echt nicht weiter wenn ich bei FMS im Editor gehe da ist sind die fahrzeuge da aber sobald wenn ich das FMS Aufmache kommt bei der Fahrzeugliste also Fahrzeugübersicht als Fahrzeug LRufname überall und in der Status anzeige ist das Schwarz wo ich schon die Statusfarben geändert habe . Wer kann mir helfen ich danke im Vorraus

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Sind denn die Fahrzeuge in der Fahrzeugverwaltung, also da, wo du eingeben kannst, welches Fahrzeuge was für ne FMS-Kennung hat, noch hinterlegt ? ?
    Was für ne Version benutzt Ihr ?
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Actros
    Sind denn die Fahrzeuge in der Fahrzeugverwaltung, also da, wo du eingeben kannst, welches Fahrzeuge was für ne FMS-Kennung hat, noch hinterlegt ? ?
    Was für ne Version benutzt Ihr ?
    ich besitze die version 3.2.2 die Fahrzeuge sind nicht in der Fahrzeug liste drin das übernimmt das ja nicht von fahrzeug Dat Datei .

  9. #9
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von David112
    die Fahrzeuge sind nicht in der Fahrzeug liste drin das übernimmt das ja nicht von fahrzeug Dat Datei .
    Also wenn die Fahrzeuge nicht (mehr) in der Fahrzeugverwaltung sind, dann ist es klar, das Sie nicht mehr angezeigt werden.

    Manuell kann man sie da nicht raus löschen, wenn sie noch in der Übersicht hinterlegt sind. Also hat FMS-Pro dir die "Fahrzeuge.dat" geleert.

    Somit mußt Du halt wieder alle Fahrzeuge eingeben und sicherheitshalber ma ne Kopie von den .dat Dateien machen.

    Gruß

    Torsten
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Actros
    Also wenn die Fahrzeuge nicht (mehr) in der Fahrzeugverwaltung sind, dann ist es klar, das Sie nicht mehr angezeigt werden.

    Manuell kann man sie da nicht raus löschen, wenn sie noch in der Übersicht hinterlegt sind. Also hat FMS-Pro dir die "Fahrzeuge.dat" geleert.

    Somit mußt Du halt wieder alle Fahrzeuge eingeben und sicherheitshalber ma ne Kopie von den .dat Dateien machen.

    Gruß

    Torsten
    Guten Morgen ich habe gestern das FMS von einem Kumpel Übernommen und das Funktioniert super jetzt okay ich danke nochmal für eure hilfe

  11. #11
    AlexFF Gast

    Folgetelegramm

    Hallo,

    Ich hab FMS32-Pro Vers.3.2.1
    Bei mir erscheint in der Telegrammliste,nachdem das Fahrzeug Status 1 gedrückt hat:
    "Einsatzklar auf Funk (01)"
    Bei der Demoversion sieht das ganze so aus :
    "Einsatzklar auf Funk (Klinikum Rosenheim)"
    Bei doppelklicken auf das Fahrzeug in der Übersicht steht der Text auch drinn,
    nur in der Telegrammliste nicht.
    Alle Folgetelegramme hab ich ganz normal über die Verwaltung eingegeben.
    Demovers.+PRO sind in einem Ordner und beziehen die Daten aus den selben DAT-Dateien.

    Ich möchte gerne die Zahl als Text in der Telegrammübersicht haben.

    Wer kann mir helfen?

    Danke

    AlexFF

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Update auf 3.2.2 machen, dann klappen die bayerischen RD-Folgetelegramme auch wieder.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    AlexFF Gast
    Alles klar,danke

    Gruß

    AlexFF

  14. #14
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von David112
    Guten Morgen ich habe gestern das FMS von einem Kumpel Übernommen und das Funktioniert super jetzt okay ich danke nochmal für eure hilfe
    @ David112: Du scheinst ja gegen gut gemeinte Ratschläge den Satzbau betreffend äußerst resistent zu sein. Vielleicht hatte sich FMS-Pro einfach nur Deinem Stil angepasst und ließ wichtige und unwichtige Sachen einfach weg?!?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  15. #15
    Zug2 Gast
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    @ David112: Du scheinst ja gegen gut gemeinte Ratschläge den Satzbau betreffend äußerst resistent zu sein. Vielleicht hatte sich FMS-Pro einfach nur Deinem Stil angepasst und ließ wichtige und unwichtige Sachen einfach weg?!?

    Gruß, Mr. Blaulicht

    LOOOOOOOOOOOL

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •