@Quietschphone
Nun, ich habe mal im Internet geschnöft(Google) und da stieß ich halt auf den Herrn Oppermann. Da ich die Internetseite von Ihm recht gut finde, war das mal ein Grund dafür etwas bei Ihm zu bestellen. Auch Reparaturen von Funkgeräten hat der Herr Oppermann gut/schnell und sauber erledigt. Und ich finde nicht das er teuer ist. Er hat auch eine riesige auswahl an Funkzubehör auf seiner Seite. Zb. Antennen, da kann der Herr Oppermann einen mit Totwerfen. Was ich bei Heckmann nicht finden kann.
Nun ich kenne im moment noch keinen Funkfachhändler hier in NRW. Auch den Herrn Rinne kann ich empfehlen. Er ist freundlich(Emails) und "up to Date". Er gibt sogar Tipp wie man sich etwas selber bauen kann OHNE sich ein Extra Kabel für teuer Geld zu kaufen. So einen Service ist mit sicherheit schwer zu finden.
Aber wenn Du einen kennst der auch so ist, und dann noch in NRW ist kannst Du Ihn mir gerne nennen. Dann werde ich diesen Händler mal "testen".
PS: Außerdem ist es mir eigentlich rellativ Schnuppe woher ich etwas bestelle, solange es funktioniert und schnell da ist.
Also in diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
AndreasP