Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Programmierungsfrage XLS+

  1. #16
    dr.h2so4 Gast
    Danke Euch! Die k-Schleife isteine gute möglicheit viel Platz zu sparen.

    Löschzug 1 xy 50k
    Löschzug 2 xy 51k
    usw.

    Oder kann ich nur eine k-Schleife programmieren lassen?

    Welche Einstellungen sollten noch vorgenommen werden? Worauf muss ich achten? Der Händler programmiert sonst alles "standart" und ich kenne mich nicht gut genug aus um zu wissen was wie programmiert werden soll...

    Sprachspeicher:
    Aufnahmezeit? Aufnahme ab letzer 5 Tonfolge? Kann man für manche Schleifen den Sprachspeicher abschalten? Wir haben eine Türöffnerschleife und das Kommando hat zum Beispiel diese Schleife informativ auf dem Melder, dass niemand sein Unwesen in der Wache treibt. Da brauch man ja nicht unbedingt einen Sprachspeicher...

    Offenschaltung nach Alarm:
    Wie lange? Mein Q96 piepst nach und piepst mir in die Offenschaltung. Ist das abschaltbar? Kann man einstellen bei welcher Schleife nachgepiepst wird und bei welcher nicht?
    Geändert von dr.h2so4 (11.07.2006 um 02:04 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von abc-truppe
    Soll das heissen, der Minipiep und "Akkustik aus" ist gar nicht legal zum Hernehmen? *immer minipiep hab*
    Nach der TR-BOS ist das nicht erlaubt, richtig.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #18
    dr.h2so4 Gast
    Zitat Zitat von dr.h2so4
    Danke Euch! Die k-Schleife isteine gute möglicheit viel Platz zu sparen.

    Löschzug 1 xy 50k
    Löschzug 2 xy 51k
    usw.

    Oder kann ich nur eine k-Schleife programmieren lassen?

    Welche Einstellungen sollten noch vorgenommen werden? Worauf muss ich achten? Der Händler programmiert sonst alles "standart" und ich kenne mich nicht gut genug aus um zu wissen was wie programmiert werden soll...

    Sprachspeicher:
    Aufnahmezeit? Aufnahme ab letzer 5 Tonfolge? Kann man für manche Schleifen den Sprachspeicher abschalten? Wir haben eine Türöffnerschleife und das Kommando hat zum Beispiel diese Schleife informativ auf dem Melder, dass niemand sein Unwesen in der Wache treibt. Da brauch man ja nicht unbedingt einen Sprachspeicher...

    Offenschaltung nach Alarm:
    Wie lange? Mein Q96 piepst nach und piepst mir in die Offenschaltung. Ist das abschaltbar? Kann man einstellen bei welcher Schleife nachgepiepst wird und bei welcher nicht?
    kann mir noch jemand bitte meine Fragen beantworten?

  4. #19
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hallo,
    Zitat Zitat von dr.h2so4
    Oder kann ich nur eine k-Schleife programmieren lassen?
    es geht nur 1 "K - Schleife"

    Zitat Zitat von dr.h2so4
    Aufnahmezeit?
    Würde ich in 30s Blöcken machen, finde ich langt. (Aber jdem das sien)

    Zitat Zitat von dr.h2so4
    Kann man für manche Schleifen den Sprachspeicher abschalten?
    ja kannste machen.

    Zitat Zitat von dr.h2so4
    Offenschaltung nach Alarm:
    Wie lange? Mein Q96 piepst nach und piepst mir in die Offenschaltung. Ist das abschaltbar? Kann man einstellen bei welcher Schleife nachgepiepst wird und bei welcher nicht?
    Also du kannst die Ruferinnerung ein oder aus schalten und einstellen wie oft und in melschem abstand. Auserdem kannste einstellen ob du auhc eine Ruferinnerung im MOnitor Betieb haben willst.
    Das kannste aber nur einmal einstellen also nicht für jede schleife extra.

    ich hoffe deine Fragen sind beantwortet.

  5. #20
    dr.h2so4 Gast
    Super! Danke Dir. Ich muss nämlich heute abend meine Vorläufige Version vorstellen und am Montag werden die Dinger programmiert.

    *bin schon ganz aufgeregt ;-)*

  6. #21
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von abc-truppe
    Soll das heissen, der Minipiep und "Akkustik aus" ist gar nicht legal zum Hernehmen? *immer minipiep hab*
    Minipiep, Akustik aus etc. sind alles Sachen, die die BOS Zulassung ausser Kraft setzen.

    Das ist doch aber schon lange hier im Forum besprochen und bekannt.

    Nur weil es die Möglichkeit gibt, ist sie noch lange nicht "erlaubt".
    Die Melder können ja auch im Betriebsfunk eingesetzt werden, da sind solche "Spielereien" dann auch erlaubt.

    r.

  7. #22
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von russmeyer
    Minipiep, Akustik aus etc. sind alles Sachen, die die BOS Zulassung ausser Kraft setzen.

    Das ist doch aber schon lange hier im Forum besprochen und bekannt.

    Nur weil es die Möglichkeit gibt, ist sie noch lange nicht "erlaubt".
    Die Melder können ja auch im Betriebsfunk eingesetzt werden, da sind solche "Spielereien" dann auch erlaubt.

    r.
    Okay, danke dir :)

  8. #23
    dr.h2so4 Gast
    Hallo,

    ich muss (leider) noch ein paar Fragen stellen:

    - kann man einstellen, dass die Alarmuhr erst nach einer Minute anfängt zu laufen? Grund: beim Auslösen wird nur sehr kurz die alarmierte Schleife angezeigt und es wäre vorteilhafter wenn man eine gewisse Zeitspanne hätte um zu sehen welche Schleife alarmiert wurde.

    - kann man einstellen, dass die Sprachaufzeichnung erst kurz vor der Durchsage beginnt und noch folgende 5 Tonfolgen nicht aufgenommen werden?

    - was bedeutet "dynamischer Sprachspeicher"?

    - nochmal zur Ruferinnerung. Kann ich einstellen, dass nur nachgepiepst wird und der Vibrator ausgeschaltet bleibt?

    - Kann ich die Zeit der Offenschaltung nach dem Alarm bestimmen?

    Wie immer hoffe ich auf viele Antworten und bedanke mich schon mal im voraus!

  9. #24
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    @dr.h2so4,

    Sieh auch mal bitte in die Suchfunktion!!!

    Wie auch zum Beispiel,

    dynamisch und fix:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...sprachspeicher


    Mit dem Sprachspeicher erst kurz vor der Durchsage geht nicht,er nimmt immer auf,wenn die letzte Schleife alarmiert wurde,die du programmiert hast (wenn du eine Sprachspeichereinheit zu dieser jenigen Schleife hinzugefügt hast). Woher sollte er das auch wissen?

  10. #25
    dr.h2so4 Gast
    Zitat Zitat von Holger2784
    @dr.h2so4,

    Sieh auch mal bitte in die Suchfunktion!!!
    Habe ich schon mehrmals getan aber nichts passendes gefunden. Der Link von Dir war leider auch nicht hilfreich, da ich den Unterschied zwischen fix und dynamischen Speicher kannte.

    Zitat Zitat von Holger2784
    @
    Mit dem Sprachspeicher erst kurz vor der Durchsage geht nicht,er nimmt immer auf,wenn die letzte Schleife alarmiert wurde,die du programmiert hast (wenn du eine Sprachspeichereinheit zu dieser jenigen Schleife hinzugefügt hast). Woher sollte er das auch wissen?
    [/QUOTE]

    Doch es geht. Ich habe es schon mehrmals gesehen und zwischenzeitlich auch im Swissphone Prospekt gelesen. Selbst bei einer Probealarmierung aller Meldeempfänger in unserem Landkreis wartet der Sprachspeicher 3-4 Minuten 5 Tonfolgen ab und nimmt dann erst die Durchsage des Zentralisten auf. Im Prospekt steht: Beginn der Sprachaufzeichnung mit Durchsage. Möglich beim xls+ (aber nur bei dem)

  11. #26
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von dr.h2so4
    Hallo,

    ich muss (leider) noch ein paar Fragen stellen:

    - kann man einstellen, dass die Alarmuhr erst nach einer Minute anfängt zu laufen? Grund: beim Auslösen wird nur sehr kurz die alarmierte Schleife angezeigt und es wäre vorteilhafter wenn man eine gewisse Zeitspanne hätte um zu sehen welche Schleife alarmiert wurde.
    Nein

    - kann man einstellen, dass die Sprachaufzeichnung erst kurz vor der Durchsage beginnt und noch folgende 5 Tonfolgen nicht aufgenommen werden?
    Nein

    - was bedeutet "dynamischer Sprachspeicher"?
    fix: Die Rufschleife hat einen eigenen Speicherplatz im Sprachspeicher, der nur für diese Schleife verwendet wird, dynamisch heisst, es wird einfach die älteste Durchsage gelöscht und die aktuelle draufgespeichert

    - nochmal zur Ruferinnerung. Kann ich einstellen, dass nur nachgepiepst wird und der Vibrator ausgeschaltet bleibt?

    nope(
    - Kann ich die Zeit der Offenschaltung nach dem Alarm bestimmen?
    "Squelch einschalten" erhöhen, maximal 2:00 Minuten
    Wie immer hoffe ich auf viele Antworten und bedanke mich schon mal im voraus!
    Passt, oda?

  12. #27
    dr.h2so4 Gast
    Danke ;-)

  13. #28
    fiss112 Gast

    Richtig!?!?!??

    Zitat Zitat von Ritsch
    JA

    Unter Kontrollruf die ersten beiden Stellen der 5 Ton Folge eingeben.
    Dann >Ende Rufkette< einstellen + 5 Sekunden.

    Dann beginnt die Aufnahme 5 Sekunden nach der letzten 5 Ton Folge.

    Siehe auch unter Programmierhinweise zum Q XLS+ von Swissphone.

    Gruß Ritsch

    HallO!

    dazu habe ich auch noch eine Frage!!! Ich dachte immer, das mit ende der Rufkette geht nur bei "Feldstärken" anzeige. Also bei diese ominösen Abtastung die es in Deutschland nicht gibt!?!?!?!

    Oder???

    Danke

    Fiss112

  14. #29
    fiss112 Gast

    mal wieder Sprachspeicher XLS+!!!???

    HallO!

    ich habe jetzt über die Suchfunktion einiges gefunden, aber immer widersprüchliche Aussagen!

    Kann ich den Melder so proggen, das er erst nach ende der 5Tonfolgen aufnimmt??

    Hier im Forum heißt es nein, ein anderer sagt ja.
    Mich nervt es einfach, das bei einer alarmierung die 3 oder 4 5Tonfolgen nach meiner Nummer den Sprachspeicher blockieren, und die Meldung nur noch 5 Sekunden lang ist.
    Kann ich diese Aufnahme auf ende der Ruftonkette proggen??? oder geht es nur bei zyklischen Sendertastung (oder wie es heißt).???
    n der Beschreibung zur PSW 4.32 finde ich nix!

    Danke

    Bis dann!

    Fiss112

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Ritsch
    Siehe auch unter Programmierhinweise zum Q XLS+ von Swissphone.
    Servus!

    Ritsch hat das ganze doch schon erläutert, es funktioniert auch wunderbar.
    Wie oben geschrieben stehen diese Sachen in den Programmierhinweisen zum Quattro XLS+. Sollte bei jeder legalen Version der ProgSoft mit dabei sein und ist mit etwas Suchen auch bei SP zu bekommen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •