Hallo
Da steht nicht´s drin was Falsch ist...
Aber auch nicht die ganze Geschichte... :-)
Gruß Buffy
Hallo
Da steht nicht´s drin was Falsch ist...
Aber auch nicht die ganze Geschichte... :-)
Gruß Buffy
FMS-32 Pro 3.2.1
Nun ja,Zitat von Buffy
er hat ja mal bei Luxembourg Air-Rescue gearbeitet und wurde dort entlassen.
Die ganze Sache ist wohl als reine Racheaktion zu sehen, obwohl er damit wohl die Falschen, nämlich die Patienten, getroffen hat.
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Hi
Nein Racheakt eher nicht, vielmehr Angst um den Arbeitsplatz. Auch in unserer Region herrscht einsparung.. die machen auch nicht vor dem RTD halt...
Sparen Sparen Sparen... Warum einen zusätzlichen Nef oder Naw einsetzten wenn der vorhandene NEUE RTH diesen Bereich genau so schnell und gut abdeckt..
FMS hatte bei seinem vorhaben auch eine Rolle gespielt..Nicht nur die Alamierungen.
Gruß Marco
Geändert von Buffy (28.06.2006 um 16:05 Uhr)
FMS-32 Pro 3.2.1
Hoffentlich kann derjenige nie wieder seine Funktion als Leiter in einer HiOrg in Anspruch nehmen !
Zu sowas fällt mir echt absolut überhaupt nichts mehr ein...
@Buffy
Also Angst um den Arbeitsplatz.... ist zwar schön und gut.. aber nicht Dein Ernst jetzt, dass das jetzt der Grund war seines treibens ??!
Muss man sich mal vorstellen... soll jeder der in irgendeiner Art und Weise seine Brötchen im HiOrg Bereich verdient, aber Angst um seinen Arbeitsplatz hat, sich nen FMS-Hörer nehmen den umkodieren um dann die Stati des einzelnen Rettungsmittels zu manipulieren?!
Der LUX 3 war nicht für den Beriech Saarburg sondern mehr für den Bereich Eifel gedacht, da die z.T. mehr als beschissene Zeiten hatten
und am Chef des RK spart man als letztes
Seltsam war, das es auf der 490 nie Störungen gab...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Hallo Leute, bin neu hier.
Dies ist mein erster Post.
Zufällig komm ich aus nem Nachbarort von Saarburg.
Ich weise darauf hin, dass das alles Presse ist, also Behauptungen.
Hier sind viele leute der Überzeugung, dass der mann dies nicht getan hat, sondern dass jemand es ihm "professionell" anhängen wollte.
Ich persönlich glaube nicht, dass jemand, der beim DRK arbeitet, der die Brisanz seines Jobs kennt, so etwas tun würde.
@Eichhorn_Terminator,
dann glaube mal weiter.
Das sind keine Behauptungen sondern inzwischen Tatsachen.
Hast du den Bericht des IM RLP gelesen ?
Übrigends, man kann sich auch in Menschen täuschen.
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Dann glaub mal weiter? Mann, seid ihr nett hier.Zitat von Ebi
Ich kenne den aktuellen stand nicht, glaube aber noch lang nicht alles aus der
Presse.
also der wurde wohl mit der "Smoking Gun " in der Hand erwischt
und alles andere, da es ja bewiesen ist das es Störungen gab ist blanker Hohn
und einen Bericht des Innenministeriums als Behauptung abzutun ist auch hart
ich glaube nicht das der Leiter der RW Saarburg so wichtig ist das man
eine Länderübergreifende Intrige spinnt, über Monate Störungen fingiert; die BNA
involviert und Patienten gefährdet wurden
lächerlich... das hätte man wesentlich einfacher haben können
der Kerl hatte irgendwelche Ängste und Probleme und hat die dann an denjenigen ausgelassen die am wenigsten dafür können...
den Patienten
und gehört deshalb aus dem Verkehr gezogen
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Um so mehr man den Bericht liest und darüber nachdenkt...merkt man wozu Leute im stande sind.
Erstmal wie man in der Position - Leiter (weiss wie wichtig Funk in Einsätzen ist) soetwas tun kann. Dann- was einen dazu bringen kann so massiv in den Funkverkehr einzugreifen (ob nun gekündigt, gemoppt oder dergleichen) Und wie man das Leben eines solchen zerstören kann. Da merkt man immer wieder wie grausam die Menschen doch untereinandere so sein können. Ob er nun Schuld hat oder nicht, bestraft wird er ja. Nur alle anderen die daran beteiligt sind und sich hinterher das Maul zerfetzten, kommen immer wunderbar weg. Soll heissen es gibt nicht immer nur einen Sündenbock !!
Vielleicht auch mal was fürs Gewissen
Wenn dem so war, warum hat der Heli dann nicht einfach den Status weggelassen und sich manuell gemeldet?das "Störsystem" Automatisiert wurde...
Sobald der RTH einen Status gedrückt hatte, traten die Störungen auf.
Weil die Stati ausgewertet wurden und dann automatisch beim RTH der Störsender aufgetastet wurde.
Hallo,
ich verfolge die Diskussion zu dem Thema aus der Ferne und kann mir nur eine rein subjektive Meinung dazu bilden. Die Kombination, das der RW Leiter der Täter war, weil er suspendiert wurde, ist nicht zwingend!
Als Leiter einer Wache bin ich für den ordnungsgemäßen Betrieb verantwortlich. Wenn nun festgestellt wird, das von dieser Wache aus über einen längeren Zeitraum Störungen erfolgten, kann es auch sein, das ich meiner Aufsichtspflicht nicht ausreichend nachgekommen bin und daher hier arbeitsvertragliche Regelungen verletzt habe, die eine Suspendierung rechtfertigen.
Es sind für mich alles nur haltlose Spekulationen und es sollten wirklich die Ermittlungsergebnisse abgewartet werden.
Beste Grüße in die Runde
Klaus Paffenholz
----------------------------------------------------
http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/
Wie dir sicherlich bekannt sein sollte, sendes jedes FuG welches mit Status ausgerüstet ist, bei drücken der Sprechtaste einen Status vorneweg (suzusagen der "Es Spricht"-Status)Zitat von Florian Geeste
Da ja zuerst vermutet wurde, dass es an dem RTH selbst liegt, wurde in diesem Zuge dann auch das FuG und alle Perripheriegeräte getauscht.
Desweiteren hätte man den "störsender" nichtmehr aufspüren können, wenn dieser gemerkt hätte, dass der RTH keinen Stati mehr sendet.
@Ebi: Nicht, dass ich mich jetzt angegriffen fühle, aber ich komme aus dem Betreffenden fleckchen land :) Und meine Quellen reichen ein wenig weiter als besagte Zeitungsberichte... nur darf ich hier nicht alles posten *g*
@paffenholz: Sicherlich sind dies nur Spekulationen, aber ich wollte auch nur die Aussagen von "Eichhorn_Terminator" wiederlegen, auf das ich mich per Zitat in meinem Beitrag vom 09.08.06 - 09:52 bezog.
Nochtmals @alle: Die Schuldigsprechung liegt letztendlich beiden Gerichten!
Aber wir können hier gerne über die möglichkeiten und hintergründe weiter spekulieren... *g*
MfG Fabsi
Hallo Forum,
durch Zufall bekam ich heute von diesen Störungen Kenntnis.
Falls noch jemand einen ausführlichen Bericht lesen möchte, hier der Link:
http://www.ism.rlp.de/Internet/nav/4...QM6mQuSYcyZRjZ
Frage, hat sich das bestätigt, das es der Leiter der DRK-Wache war?
Funki
Funki
______
Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de
Irgendwie finde ich es schon erstaunlich, welche teilweise wilden Behauptungen noch dazukommen. Da haben wieder welche von Dritten was erfahren und posten es hier.
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge