Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Wachenleiter des DRK störte den Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Funkstörung

Tja....und dann noch dazu, daß jedermann 4m Geräte legal besitzen und erwerben darf........

da waren die alten Regelungen doch besser oder "sicherer".

Wenn ich in unsere Region schaue.....junge und (über)eifrige Jungfeuerwehrleute oder RD´ler mit eigenem 4m HFG.......(kopfschüttel),

wobei man natürlich nicht jedem böse Absichten unterstellen darf......

Hallo

Da steht nicht´s drin was Falsch ist...
    Aber auch nicht die ganze Geschichte... :-)

Gruß Buffy
    FMS-32 Pro 3.2.1

Zitat Zitat von Buffy
    Hallo

Da steht nicht´s drin was Falsch ist...
    Aber auch nicht die ganze Geschichte... :-)

Gruß Buffy
    Nun ja,
    er hat ja mal bei Luxembourg Air-Rescue gearbeitet und wurde dort entlassen.
    Die ganze Sache ist wohl als reine Racheaktion zu sehen, obwohl er damit wohl die Falschen, nämlich die Patienten, getroffen hat.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Hi

Nein Racheakt eher nicht, vielmehr Angst um den Arbeitsplatz. Auch in unserer Region herrscht einsparung.. die machen auch nicht vor dem RTD halt...
    Sparen Sparen Sparen... Warum einen zusätzlichen Nef oder Naw einsetzten wenn der vorhandene NEUE RTH diesen Bereich genau so schnell und gut abdeckt..
    FMS hatte bei seinem vorhaben auch eine Rolle gespielt..Nicht nur die Alamierungen.

Gruß Marco
    Geändert von Buffy (28.06.2006 um 16:05 Uhr)
    FMS-32 Pro 3.2.1

Hoffentlich kann derjenige nie wieder seine Funktion als Leiter in einer HiOrg in Anspruch nehmen !

Zu sowas fällt mir echt absolut überhaupt nichts mehr ein...

@Buffy

Also Angst um den Arbeitsplatz.... ist zwar schön und gut.. aber nicht Dein Ernst jetzt, dass das jetzt der Grund war seines treibens ??!

Muss man sich mal vorstellen... soll jeder der in irgendeiner Art und Weise seine Brötchen im HiOrg Bereich verdient, aber Angst um seinen Arbeitsplatz hat, sich nen FMS-Hörer nehmen den umkodieren um dann die Stati des einzelnen Rettungsmittels zu manipulieren?!
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Der LUX 3 war nicht für den Beriech Saarburg sondern mehr für den Bereich Eifel gedacht, da die z.T. mehr als beschissene Zeiten hatten

und am Chef des RK spart man als letztes

Seltsam war, das es auf der 490 nie Störungen gab...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Eichhorn_Terminator Gast
    Hallo Leute, bin neu hier.
    Dies ist mein erster Post.
    Zufällig komm ich aus nem Nachbarort von Saarburg.
    Ich weise darauf hin, dass das alles Presse ist, also Behauptungen.
    Hier sind viele leute der Überzeugung, dass der mann dies nicht getan hat, sondern dass jemand es ihm "professionell" anhängen wollte.
    Ich persönlich glaube nicht, dass jemand, der beim DRK arbeitet, der die Brisanz seines Jobs kennt, so etwas tun würde.

@Eichhorn_Terminator,
    dann glaube mal weiter.
    Das sind keine Behauptungen sondern inzwischen Tatsachen.
    Hast du den Bericht des IM RLP gelesen ?
    Übrigends, man kann sich auch in Menschen täuschen.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

also der wurde wohl mit der "Smoking Gun " in der Hand erwischt

und alles andere, da es ja bewiesen ist das es Störungen gab ist blanker Hohn

und einen Bericht des Innenministeriums als Behauptung abzutun ist auch hart

ich glaube nicht das der Leiter der RW Saarburg so wichtig ist das man

eine Länderübergreifende Intrige spinnt, über Monate Störungen fingiert; die BNA
    involviert und Patienten gefährdet wurden

lächerlich... das hätte man wesentlich einfacher haben können

der Kerl hatte irgendwelche Ängste und Probleme und hat die dann an denjenigen ausgelassen die am wenigsten dafür können...

den Patienten

und gehört deshalb aus dem Verkehr gezogen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

superpeter123 Gast
    Um so mehr man den Bericht liest und darüber nachdenkt...merkt man wozu Leute im stande sind.
    Erstmal wie man in der Position - Leiter (weiss wie wichtig Funk in Einsätzen ist) soetwas tun kann. Dann- was einen dazu bringen kann so massiv in den Funkverkehr einzugreifen (ob nun gekündigt, gemoppt oder dergleichen) Und wie man das Leben eines solchen zerstören kann. Da merkt man immer wieder wie grausam die Menschen doch untereinandere so sein können. Ob er nun Schuld hat oder nicht, bestraft wird er ja. Nur alle anderen die daran beteiligt sind und sich hinterher das Maul zerfetzten, kommen immer wunderbar weg. Soll heissen es gibt nicht immer nur einen Sündenbock !!

Vielleicht auch mal was fürs Gewissen

das "Störsystem" Automatisiert wurde...

Sobald der RTH einen Status gedrückt hatte, traten die Störungen auf.
    Weil die Stati ausgewertet wurden und dann automatisch beim RTH der Störsender aufgetastet wurde.
    Wenn dem so war, warum hat der Heli dann nicht einfach den Status weggelassen und sich manuell gemeldet?

Funkstörungen durch eine DRK-Wache

Hallo Forum,

durch Zufall bekam ich heute von diesen Störungen Kenntnis.

Falls noch jemand einen ausführlichen Bericht lesen möchte, hier der Link:

http://www.ism.rlp.de/Internet/nav/4...QM6mQuSYcyZRjZ

Frage, hat sich das bestätigt, das es der Leiter der DRK-Wache war?

Funki
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

Irgendwie finde ich es schon erstaunlich, welche teilweise wilden Behauptungen noch dazukommen. Da haben wieder welche von Dritten was erfahren und posten es hier.
    e.
    **Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Buffy
    Hi
    Nein Racheakt eher nicht, vielmehr Angst um den Arbeitsplatz. Auch in unserer Region herrscht einsparung.. die machen auch nicht vor dem RTD halt...
    Sparen Sparen Sparen... Warum einen zusätzlichen Nef oder Naw einsetzten wenn der vorhandene NEUE RTW diesen Bereich genau so schnell und gut abdeckt..
    FMS hatte bei seinem vorhaben auch eine Rolle gespielt..Nicht nur die Alamierungen.
    Gruß Marco
    @Buffy
    wenn ich deine Beiträge zu diesem Vorfall lese, könnte man annehmen, dass du den Kerl irgendwie noch in Schutz nimmst, oder ein gewisses Verständnis für sein Handeln hast.
    Sri, tut mir leid, aber seinen Arbeitsplatz ist er nun los... und das ist gut so.
    Und soweit ich informiert bin, war es ein Racheakt gegen Lux Air Rescue.
    e.
    **Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

Hi

Ne auf keinen Fall möchte ich denin schutz nehmen, Aber jeder will was zum Thema besser Wissen... Warten wir mal ab :-)

Gruß Marco
    FMS-32 Pro 3.2.1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer