Zitat Zitat von firebuster-t
ich bräuchte den mehr oder weniger "nur" als sender
würde mich also für eine version ohne Pic interessieren, da diese aufgabe eigendlich mein AVR noch schaffen könnte .. müsste nur noch mal wissen wie die übertragung zwichen µC und dem Pll aussieht
Schau doch mal in’s Datenblatt.

http://cache.national.com/ds/LM/LMX2306.pdf

Es werden 3x21 Bit übertragen.
R-Counter und F-Latch sind feste Bitkombinationen. C-Counter wird je nach Frequenz berechnet. Das Programm besteht aus drei Unterprogrammen.
1. Die Kanaleingabe wird im RAM gespeichert.
2. Die Bitkombination wird berechnet und in’s EEPROM gespeichert
3. Die Bitkombination wird aus EEROM ausgelesen und übertragen
Kannste ja Spionieren und in dein AVR umschreiben.
Könnte mir auch vorstellen das du den PIC die Kanaleinstellung direkt über zwei Leitungen übergibst. Kenne deine jetzige Anlage nicht.
Ist in Assembler geschrieben.


Zitat Zitat von DG3YCS
Wie währe es, wenn du die Unbenutzten Ausgänge B4-B7 des Pics mit einem zusätzlichen Kontaktpad versehen würdest, so das jemand der etwas daran anschließen möchte nicht direkt "Am Beinchen" löten muss.
Werd mal das Layout angucken. Bei einer einseitigen LP wird’s halt ein bisschen eng.
Aber, gute Idee.

Zitat Zitat von DG3YCS
Oder der günschte Sirenensteuerton könnte erzeugt werden...
Hier währe der Simpelste Weg einfach den Doppelton mit zwei NE567 zu erzeugen, die über einen Portausgang des PIC´s aktiviert werden.
(Mann muss ja nicht alles Programmiertechnisch lösen ;-) )
ggf. kann man ja auch eine Hybrid-Lösung einführen, der immer vorhandene Ton 675Hz wird durch einen externen Tongenerator (also zb. NE567) erzeugt und der Variable Doppelton durch den PIC. So hätte man das programmiertechnische Problem der Doppeltonerzeugung umgangen und trotzdem alle möglichen Varianten erfasst.
Hab mir mal die Software angeguckt. Mit 2 Ausgängen und 2 Widerständen müsste der Doppelton machbar sein. Softwaremäßig hält sich’s wohl in grenzen.
Muss halt noch ein zusätzlicher Schalter rein.
Wenn mir mal einer einen wichtigen Grund für die Sirenenalarmierung gibt, mach’s ich vielleicht für ihn. Gibt mehrere Möglichkeiten.

Zitat Zitat von Andreas G
Kein Problem, das die Doku Fabpicard Veröffentlicht hat, es geht ja um das Ziel dieses Projektes. Habe es leider nicht schneller geschafft. Sorry !!!
Nun ist der Link aber auch auf meiner Page fertig. Ich denke, daß bei mir auch eventuelle Update´s veröffentlicht werden. Das soll aber Cockpit entscheiden.
Danke Andreas für den Link. Da du und Fabpicard sich die Mühe und arbeit macht, sollt auch ihr Entscheiden.

Gruß cockpit