Danke für die Info's.
Hat aber leider zur Zeit nur eine kleine Antenne für Funkgeräte online.
Gruß
Tom
Danke für die Info's.
Hat aber leider zur Zeit nur eine kleine Antenne für Funkgeräte online.
Gruß
Tom
Wenn du diese (Art. Nr. 9739784526) gefunden hast, dann sage ich dir, dass die Antenne ihr Geld wert ist!! Der beste Service ist meiner Meinung nach sowieso der, dass der Oszi dir die Antenne sogar auf deine Frequenz abstimmt.
Wenn du gewillt bist dir eine Antenne selbst zu bauen, dann probier doch mal eine von diesen zwei hier aus:
Rundstrahler (gleiche wie die in der Auktion)
Groundplane - relativ neu aber bestimmt nen Test wert!!
MFG Flo
Genau diese habe ich gefunden.
Nur wie mache ich die am besten an einen Funkmasten fest. Ich will das ganze Ja an einem Fug7 betreiben.
Gruß
Tom
Darf ich fragen, was du genau vorhast??
Wenn du schon ein Fug dranklemmst und die Antenne auf nen Mast schrauben willst?
Zu deiner Frage:
Selbst ne Halterung pfuschen ;D ;)
MFG Flo
Ich habe zur Zeit (bis etz mit Scanner ausgewertet) eine CD-Funk-Antenne mit ca. 6 Meter an dem FuG7 dran. Ich würde jetzt aber gerne den Empfang noch etwas vergessern, da ich immer noch ein Rauschen drauf habe. Habe mal veruscht meine "normale" Scannerantenne (ist zur Zeit am FME-Ladegerät dran) an das FuG anzuschließen und der Empang ist fast so genial wie mit einer original 4-Meter-Antenne.
Wie gesagt, will ich mit dem FuG nur empfangen NICHT senden
Gruß
Tom
Na dann versuch mal die Groundplane, von der ich den Link für den Bauplan schon gepostet habe! Die dürfte sich gut an dem Mast befestigen lassen.
MFG Flo
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)