Hola,
weiss jemand ob und wo es eine möglichst kurze, sendefähige 4m-Magnetantenne für´s Auto gibt?
Gruß
Sweety
Hola,
weiss jemand ob und wo es eine möglichst kurze, sendefähige 4m-Magnetantenne für´s Auto gibt?
Gruß
Sweety
gibt es, sogar als "Gummiwurst", Hersteller dürfte Baumeister und Trabandt sein...
...ist meine Meinung
ich hätte eine kurze 15cm von Katrein, aber leider zur Festmontage...falls Interesse...
Also wir nehmen da von Kathrein meist die normale 4m-HFG-Antenne und dazu nen BNC-Fensterklemmhalter. Das funzt recht gut. Kriegste alles für kleines Geld im Internet. Wair habens vom Heckmann damals gekauft. Haben drüber bei Bedarf entweder ein Teledux oder ein Motorola FuG8b laufen. Ist halt von der Reichweite manchmal problematisch, weil der Gummiwedel halt net so groß ist, aber im Stadtbereich haben wir damit noch nie Probleme gehabt.
Ich denke mal Du meinst im Sendebetrieb? Empfang wäre mehr als unzureichend wenn ich nur im Umkreis von 3km Empfang hätte.
Gruß Sandy
Ja, nur im Sendebetrieb haben wir Probleme. Allerdings echt nur in den Tal-Lagen, wo man auch mit der nromalen Antenne schon Schwierigkeiten hat. Im Empfangsbetrieb haben wir keinerlei Unterschiede in unserem Bereich feststellen können. Da funzt die Antenne eigentlich überall, wo es mit den anderen Antennen auch geht. Ist halt für uns wichtig, eine kleine, leichte Lösung, die nicht viel kostet und sich um Bedarfsfall schnell wieder entfernene lässt zu haben.