@ELW-Chris
ich kann dich trösten, nur ein paar kilometer von Ludwigsburg entfernt, bei uns in der Landeshauptstadt gibt es auch noch die Mischalarmierung.
Zwar haben eigentlich alle FF's Digitale Melder, aber es wird immer noch paralell analog alarmiert, wieso, keine ahnung. Zudem gibts immer auch noch ein paar die dann auch noch einen analogen Melder haben (so wie ich). Der hat dann den Vorteil das er vor dem DME alarmiert und stellenweise bis zu 1min schneller ist. Somit ist man immer schneller als die anderen. *gg*
Aber es ist auch schon vorgekommen das zu nem Küchenbrand nur analog alarmiert wurde und am Anfang grade mal 3Leute da waren. Zum Glück konnte man mt den 3Mann dann das TLF 8 besetzen und zum alarm fahren. Erst späters kam dann die Digitale alarmierung. Also Ausrede wurde behauptet ein Fehler im System, die alarmierung sei rausgegangen.
Naja, was will man auch machen?? Ich finde bevor alles Digital wird sollte man mal die Verzögerungen wo es aufweist beseitigen.
MfG Basti
Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.