Zitat von DME-Murxer
Was du da verwechselst bezieht sich auf die eleuchtung, Rennräder unter 11kg brauchen keine Dynamobetriebene Beleuchtung.
Zitat von DME-Murxer
Was du da verwechselst bezieht sich auf die eleuchtung, Rennräder unter 11kg brauchen keine Dynamobetriebene Beleuchtung.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hallo,
ich bin selber aktiver Radfahrer, aber nicht Renn- sondern Tourenfahrer. Daher kann ich sehr wohl Rennradfahrer verstehen die nicht auf unseren maroden Fahrradwegen fahren wollen. Hier ist meist ein Fahren in den gewünschten Parametern gar nicht möglich, bis hin das man sich das Material beschädigt.
Mich stören die Rennräder auf den Straßen nicht, da gib es hier auf dem Land größere Verkehrshindernisse, wie Traktoren oder Rentner (mit und ohne Hut).
Gesetzlich sieht es halt anders aus und das Risiko das jeder Rennradfahrer eingeht muss er halt eben selber verantworten. Aber, das Leben ist halt kein Ponyhof!
Das geht mit mit meinem Auto aber genauso. Die Straßenverkehrsverhältnisse und Geschwindigkeitsbegrenzungen lassen ein fahren in den gewünschten Parametern nicht zu. Wenn ich aber zu schnell fahre, muss ich Bußgeld zahlen. Einen angehaltenen Radfahrer (wegen Radwegsnichtbenutzung) habe ich aber noch nie gesehen.Zitat von Kai.Stollberg
Auch wenn ein Radfahrer eine rote Ampel missachtet, wird dies in der Regel nicht geahndet.....
***keine Signatur***
Ned? Ich schon, sogar öfters (man solls kaum glauben)Zitat von Carsten Gösch
Na da leben wir wohl auf 2 versch. Planeten..Auch wenn ein Radfahrer eine rote Ampel missachtet, wird dies in der Regel nicht geahndet.....
Was sagen denn die Autofahrer zu den "Rollern", die teilweise auch deutlich unter 50km/h fahren, und ebenfalls den verkehr behindern? Sind diese eine geringere Belastung des eigenen Komforts (man könnte ja 30 sec später wo ankommen) als Fahrradfahrer, die mit ihrem umweltschonendem Antrieb der Umwelt noch nen großen Gefallen tun?
Ich finde, man könnte, unabhängig von den expliziten Gesetzen und Paragraphen, ruhig mal ein bißchen Toleranz walten lassen.. Schließlich leben diese Leute auch nur ihr Hobby aus :)
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
ich hasse Rollerfahrer, denn meistens fahren die als ob denen die Straße gehört
auch hier
Alle überfahren
Gott soll sie aussortieren
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de