Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kenner ELR-Programm ARIGON hier im Forum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Noch nicht ARIGON Plus.....leider....denn dies enthält viele der Möglichkeiten die wir als Verbesserung (kamen uns manchmal vor wie die Null-Serientester) vorgeschlagen hatten und das was ich von diesem Nachfolger (hieß zunächst mal IMS) vorab sehen konnte begeistert mich im Vergleich zu Arigon "alt :-)

Jetzt nutzen wir die VErsion 2005/R1

Arigon

Hallo ilst19222,

mich würde interessieren, von welcher Feuerwehr du schreibst. In Rheinland-Pfalz kenne ich jedenfalls keine Leitstelle, die von Arigon zu ELDIS gewechselt hat.

zu Arigon Plus kann ich nur folgendes sagen: habe mir am Vomatec-infotag das prog mal intensiv zeigen lassen und kann nur sagen
    einfach klasse!!!
    Ein echter Quantensprung im Vergleich zum "alten" Arigon. Wir werden auf alle Fälle umsteigen, besonders da das neue Progi eine eigene Leitstellensoftware hat und wir dann nichts zusätzliches brauchen

Gruß
    Bernie_112

Hi, was verstehst du unter "eigener Leitstellensoftware" die das "alte" ARIGONangeblich nicht hat???

Wir arbeiten in unsrer ILS seit 3 Jahren mit ARIGON "alt" und dies würde ja ohne "eigene Leitstellensoftware" beileibe nicht gehen !!!

Gruß

Arigon

sorry, habe mich zu ungenau ausgedrückt.

Arigon Plus beinhaltet Steuerung / Haustechnik / Funkbetrieb mit Kurz- und Langzeitdoku, Massenbenachrichtigung, etc. bis hin zum kompletten Leitrechnerbetrieb.
    Möglichkeiten, die im bisherigen Arigon so gar nicht machbar sind.

Gruß

Bernie_112

So stimmt das natürlich :-))

Habt ihr das Plus gleich von Anfang an gekauft oder wurdet ihr schon "geupdatet"??????

Arigon Plus

Wir nutzen das "alte" Arigon seit der Einführung als Landessystem und werden (Aussage vom Infotag für Kunden mit Servicevertrag) in 2007 auf Arigon PLus umgestellt.

Sorry ! Kurze Nachfrage @ Bernie_112 :

Wird nur die Landesversion umgestellt oder nur die der Servicekunden ?

Es soll nämich in Kürze, wegen der Revisoin des RAEP gefährliche Stoffe auch MET (Ausbreitungsmodell) auf Basis Arigon geben.

Enthält ARIGON Plus auch Module wie Material (Prüfungen, Atemschutz, Geräte etc.) ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer