Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Kann man einen Modulator zum Testsender umbauen?

Was wäre denn nötig um den Hub einzustellen? Oder wie macht man das überhaupt???

Der Frequenzhub ist erstmal nicht das Problem bei dem Sender ...
    Das größere Problem ist erstmal auf die richtige Sendefrequenz zu kommen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Also das Ding wird ja bestimmt irgendwo in China gebaut und hat garantiert keine Zulassung oder irgendwelche Prüfsiegel (falls man für so einen Sender überhaupt eine Zulassung von der RegTP bekommt !?). Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass das Ding aufgrund seiner Herkunft nicht besonders gut verarbeitet is und ein bisschen streut dann komm ich doch vielleicht wenn ich denn Sender auf 87,2 Mhz stelle mit ein bisschen glück auf 87,175 Mhz raus, oder?

Zitat Zitat von Alexw
    Also das Ding wird ja bestimmt irgendwo in China gebaut und hat garantiert keine Zulassung oder irgendwelche Prüfsiegel (falls man für so einen Sender überhaupt eine Zulassung von der RegTP bekommt !?).
    Da braucht man keine Zulassung für, die Geräte sind allgemein genehmigt .
    mfg
    e.

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5005.pdf
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Alexw
    Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass das Ding aufgrund seiner Herkunft nicht besonders gut verarbeitet is und ein bisschen streut dann komm ich doch vielleicht wenn ich denn Sender auf 87,2 Mhz stelle mit ein bisschen glück auf 87,175 Mhz raus, oder?
    Dadurch das dieses Teil garantiert kein Quarzsender sein wird ist da nicht einfach mal so mit ich drehe an nem Poti und schwupp hab ich ne andere Frequenz.

@ Ebi ... das Teil dürfte aber sicher keine Zulassung haben da es unterhalb der Radiofrequenz sendet und schon im BOS Bereich funkt.

Ich hab mir jetzt eine andere Ausführung von so einem Teil bestellt (siehe --> http://cgi.ebay.de/FM-TRANSMITTER-MP...QQcmdZViewItem)
    bei dem kann man die Frequenz digital einstellen. Ich warte mal bis das Ding da ist und erstatte euch mal Bericht. Bin ja mal gespannt.....

Problem dabei wird doch die genaue Frequenz werden oder?

Da kann man doch z.B. nur 86.XX und nicht 86.XXX einstellen oder seht ihr da keine Probs?
    MFG Flo

nuja ...
    wenn er Glück hat, kann es schon sein das es funktioniert.

Der Verkäufer hat folgendes bei ebay stehen:
    ---------
    HINWEIS:
    Es wird darauf hingewiesen, dass die Inbetriebnahme des Transmitters als UKW Sender in Deutschland und anderen Staaten der EU nicht zulässig ist. Eine Inbetriebnahme in Deutschland ohne eine Frequenzfreigabe durch die Regulierungsbehörde und Erfüllung anderer Auflagen ist somit Strafbar. Der Kunde verpflichtet sich, vor dem Einsatz des Gerätes zu prüfen, ob ein Einsatz im jeweiligen Land gestattet ist. Sollte es ein Verbot im jeweiligen Land geben, verpflichtet sich der Kunde die Geräte nicht einzusetzen.
    ---------
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer