Also um genau zu sein giebt es 3 verschiedene Hurricane modelle.
Hurricane (DME-I)
Hurricane Voice S (DME-I)
Hurricane Voice FS (DME-III)
Der Hurricane sprchit fest programmierte Texte-elemente wie der Motorola Firestorm II+III, deshalb hört er sich auch besser an, da diese fest aufgenommen sind.
Der Hurricane Voice S (Speech) spricht frei Programmierbare Fix-texte, da diese Frei eingebbar sind muss diese ein Sprachchip erst generieren, deshalb hört sich dies bei dem Melder ein bisschen komisch an.
Der Hurricane Voice FS spicht frei Programmierbare Fix-texte wie der Hurricane voice S jedoch kann dieser noch den Pocsag text der von der Lst. gesendet wird wiedergeben.
Also ich hab nen Voice FS, ich finde den recht geschickt da ich nicht immer auf den melder schauen muss sondern mir das ganze schön gemütlich vorlesen lassen kann was ab geht.